[Windows 7] PC Absturz + Desktop wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Taua, 7. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2012
    PC Absturz + Desktop wird nicht angezeigt.

    Hallo RR

    Habe ein Problem mit meinem Rechner.
    Der PC stürzt, während ich Arbeite oder während dem Surfen.
    Sound bleibt hängen --> Schwarzer Bildschirm --> Absturz
    Nachdem ich den Pc wieder starte. Nach dem Anmelden kommt nichts mehr.
    Nur einen Schwarzen Bildschirm.
    Nachdem ich Ctrl-Alt-Del betätige kommt das Bild, wo ich auswählen kann zwischen Computer sperren, Benutzer abmelden, Task-Manager etc..
    sobald ich wieder auf den Desktop zugreifen möchte, ist es immer noch Schwarz oder es ist wieder Gut.
    Bei msconfig habe ich alle nicht-windows-dienste deaktiviert und es tritt immer noch auf.

    WIN 7 64bit

    System
    Spoiler
    CPU: i7 920
    MB: P6T6 WS Revolution
    Graka: GTX 480
    SSD:OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II,
    RAM: 4gb Corsair

    hijackthis logfile
    Spoiler
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 15:55:27, on 07.02.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Users\Taua\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\Taua\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\Taua\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\Taua\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Users\Taua\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN NL: Hotmail, Outlook, Skype, het laatste nieuws, entertainment en meer!
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O16 - DPF: {D4B68B83-8710-488B-A692-D74B50BA558E} (Creative Software AutoUpdate Support Package 2) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/15113/CTPIDPDE.cab
    O16 - DPF: {E705A591-DA3C-4228-B0D5-A356DBA42FBF} (Creative Software AutoUpdate 2) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/su2/ocx/20015/CTSUEng.cab
    O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/110926/CTPID.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{873BD98A-31EE-4B5D-AEC8-236E48A3BCA8}: NameServer = 164.124.101.2 8.8.4.4
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.02\AsSysCtrlService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
    O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 6380 bytes

    Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

    Gruss Taua
     
  2. 7. Februar 2012
    AW: PC Absturz + Desktop wird nicht angezeigt.

    servus,

    einfach von der Windows 7 DVD Booten, dann statt installation die aller unterste Option "Reparaturen für Ihr Betriebssystem" klicken dann eine Systemwiederherstellung durchführen.

    dann sollte es wider funktionieren.

    lg tangu
     
  3. 7. Februar 2012
    AW: PC Absturz + Desktop wird nicht angezeigt.

    Hab es gerade durchgeführt und nachdem den Pc 4mal Neugestartet. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder eingetroffen.
    Vielen Dank

    Taua
     
  4. 7. Februar 2012
    AW: PC Absturz + Desktop wird nicht angezeigt.

    Tag. Versuch mal AntiVir runterzuhauen. Ich habe schon ähnliche Fälle gesehen, wo es am AntiVir Service lag, dass der Desktop einfach schwarz blieb. Ansonsten kannst du als Notlösung sicher im Taskmanager die explorer.exe beenden und dann als neuen Task "explorer.exe" wieder starten. Dann sollte sich der Desktop, bis auf die Taskleistenanzeige der laufenden Programme rechts unten, wieder zeigen.

    Wenn das nichts hilft, versuch doch mal deinen RAM zu testen. Wenn der PC im laufenden Betrieb abstürzt, ohne dass du was Großartiges machst, so kann man darauf schließen, dass es nicht an der Auslastung des Systems liegt, außer wenn dein Netzteil ne Macke hat, was auch noch eine Möglichkeit ist. (Hörst du die Festplatten beim Absturz ausgehen? Wenn ja: -> Netzteil Versuch mal was Last zu erzeugen. Wenn er dann ausgeht, ist das auch ein Zeichen dafür.)

    Die Abstürze wären ansonsten nur für RAM-Probleme typisch... Sollte das der Fall sein dürftest du auf deinen Corsair-Speichern noch Garantie haben. Memtest86+ benutzen um Tests durchzuführen. Bedenke: Das Programm läuft als Dauertest und hat kein Ende. Ich würde sagen, dass ein Volldurchgang zur korrekten Diagnostik ausreichen sollte. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit nach einem Volldurchgang noch was zu finden recht gering.)

    Ansonsten könnte es sein, dass deine Festplatte fehlerhafte Sektoren aufweist und, sobald einer dieser Sektoren beschrieben wird, ein Fehler verursacht wird. (Machen die Platten ggf. schmirgelnde Geräusche?) Jedenfalls sollte ein Checkdisk Durchlauf (mit Parameter "-f") vom Systemlaufwerk reichen um das herauszufinden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.