[Windows 7] PC: Software Installieren - Preise?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iPoD.freaK, 24. Juni 2013 .

  1. 24. Juni 2013
    PC: Software Installieren - Preise?

    Moin,

    bin HIWI in einer großen Firma und soll nun für nen Arbeitskollegen auf dem privaten Rechner W7 Installen mit Office und ein paar Tweaks (die Karre soll einfach nur stabil und flüssig laufen).

    Da ich mit sowas noch NIE Erfahrung gemacht hab, was kann ich mir dafür verlangen?

    SW Preise belaufen sich auf 49,80 für W7 + 12,95 für Office Professional 2013 = 62,75€

    Was kann ich mir noch extra verlangen? Will ihn schließlich nicht abziehen aber mich auch nicht abziehen lassen ;-)


    MfG
     
  2. 24. Juni 2013
    AW: W7 auf Rechner von Arbeitskollegen

    Ich würde 30-40EUR für die Installation verlangen.

    PS: Wo bitte bekommt man Office 2013 Pro für 13EUR?
     
  3. 24. Juni 2013
    AW: W7 auf Rechner von Arbeitskollegen

    Vielen Dank!

    Über das Microsoft Home Use Program (HUP). Ist Firmenabhängig
     
  4. 24. Juni 2013
    AW: W7 auf Rechner von Arbeitskollegen

    Hay,

    ich habe immer 30€ für eine Windows neuinstallation + Treiber und
    einem vorherigem Backup verlangt.

    Die Preise kannst du natürlich selbst machen, würde dir aber 35€ empfehlen.

    Wo man aber Office 2013 Pro für 13€ bekommt, würde ich auch gerne mal wissen.

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. Juni 2013
    AW: W7 auf Rechner von Arbeitskollegen

    Dafür nimmste Geld? Würde mir die Materialkosten definitiv erstatten lassen, aber die 1 - 2 Std. Arbeit für ein OS, Treiber, Programme würde ich mir über einen Gefallen einfordern.

    Soll er Dir eine Konsole flashen, Auto wachsen, Mittagessen spendieren oder so. Aber 30/40EUR für eine Installation unter der Hand, wäre mir doch zu viel.
    15/20EUR vllt. noch, zumal Du ja keine Stunde vorm PC hängst und Kaffee ist nicht so teuer.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. Juni 2013
    AW: W7 auf Rechner von Arbeitskollegen

    Merci auch Dir. Will generell "günstiger" als wer professionelles sein. Ist ja schließlich auch in gewisser Weise unter Arbeitskollegen

    Office für 13€ gibt's im HUP von Microsoft. Einfach mal nach googlen. Bietet unsere Firma glücklicherweise an!

    Hab ich ihm auch gesagt. Seine Antwort darauf war lediglich, dass er keine Studenten über den Tisch ziehen will und ich mir bitte Gedanken darüber machen soll, was er von mir kriegt Abgesehen davon haben wir uns noch nie gesehen und nur per Lync kommuniziert Den Laptop hab ich über die Hauspost bekommen. Auto hab ich nicht, ist ja nun auch wurscht ;P
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.