[Windows 7] PC startet ohne Vorwarnung neu!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Callo, 16. August 2010 .

  1. 16. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    PC startet ohne Vorwarnung neu!

    Hallo an alle!

    Ich habe ein Riesenproblem. Und zwar hab ich mir vor einer Woche über den PC Shop One.de einen PC bestellt! Dann ganz normal Win 7 64 bit (Final inkl. aller Updates!!) draufgemacht und er startet alle paar std einfach so neu. Ich hab auch schon den RAM umgebaut, weil da ein Steckplatz zwischen den beiden 2x2 GB Riegeln frei war. (Hab ich als Tipp über Google gefunden) Dann hatte ich zwei Tage ruhe und nun kommt das andauernd wieder. Mal dauert es nur ein paar Min. Dann wiederum hab ich für ein paar Std. ruhe. Hab mir dann das Prog Whocrashed draufgemacht, um die *.dmp Files zu analysieren. Aber da steht auch nix brauchbares drin, sondern nur, dass es angeblich an der Hardware liegen soll, was ich aber nicht glauben kann, weil der PC neu gekauft wurde und mir One.de versichert hat, den PC einem Dauertest unterzogen zu haben (per Email stand das dabei!!) Aktuellste Treiber von Graka ist drauf!!

    Virenprogramm hab ich auch schon drüberlaufen lassen, hat nix gefunden!!

    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3848

    Mein System: Intel Core i7 860 mit 2,8 GhZ (übertaktet auf 3,36 GhZ von One.de!!)
    2x2 GB DDR3 RAM von Dolphin
    LG SATA DL DVD Brenner 20fach
    MSI H55M-E33 mATX Mainboard
    beQuiet 550 Watt Netzteil
    nVidia GDDR5 GTX465 1024 MB Graka

    hab noch zwei zusätzliche Kühler von Xigmatek einbauen lassen, die laut BIOS beide auf 50% laufen!!

    Was ich noch erwähnen sollte: Der PC wurde bis zum max. von One.de übertaktet an mich ausgeliefert!

    Anbei die beiden *.Dmp Dateien von heute und gestern!!

    BW is selbstverständlich. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!! Danke an alle im Voraus!

    https://www.xup.in/dl,18550323/081510-23150-01.dmp/
    https://www.xup.in/dl,66624309/081610-17862-01.dmp/

    hier die Daten, die das Prog Whocrashed ausgespuckt hat:

    On Mon 16.08.2010 13:48:46 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: hardware
    Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA800343F8F8, 0x0, 0x0)
    Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    Dump file: C:\Windows\Minidump\081610-17862-01.dmp

    On Sun 15.08.2010 20:23:18 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: hardware
    Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA8003BFE8F8, 0x0, 0x0)
    Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    Dump file: C:\Windows\Minidump\081510-23150-01.dmp
     
  2. 16. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    Was machst du wenn er neustartet?
    Arbeiten? Idlen? Zocken?

    Ich tippe auf überhitzen, oder das Netzteil macht die Grätsche.

    BtW Ich würde an deiner Stelle mal anfragen unter welchen Bedingungen dieser Dauertest stattgefunden hat. Denn wenn sie ihn nur 6Stunden idlen lassen haben bringt das garnichts.
     
  3. 16. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    zocken, musik hören. ist aber auch schon so neugestartet, wo ich nur mukke gehört habe und nicht gespielt!!
     
  4. 16. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    Schonmal geschaut wie die Themps aussehen?
    Kannst du zum Beispiel mit Everest auslesen.
     
  5. 16. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    Ja, die waren auch im Normbereich und nicht über 60° C während dem Spielen und sonst bei ca. 39-40 °C (im Idlezustand!) Wie kann man das Übertakten im BIOS wieder rückgängig machen? Gibts dazu ne Anleitung?? (Tutorial)
     
  6. 16. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    Was sagt Memtest?

    Bios Resett, kannst du entweder im Bios unter "load default option" oder Jumper umsetzen aufm Board oder 5 Mins die Knopfzelle vom Board abmachen..
     
  7. 16. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    Memtest spuckt auch nix nennenswertes aus, also alles in ordnung. hab jetzt gelesen, dass es unter Umständen auch am Cardreader liegen kann, dem ich vorher keine beachtung geschenkt hab. werd den morgen mal vom mainboard abstöpseln und dann mal schauen, ob der fehler dann immer noch auftritt...

    bw an euch beide is raus gegangen!!
     
  8. 17. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    uuu schade dass du vor dem kauf keine RAID-RUSH Meinungen in Anspruch genommen hast,
    oder die SUFU hätte dir jetz einiges an nerven erspart:
    one.de Schlechte Kritik - RR:Board
    +
    one.de - Testberichte und Erfahrungen

    meiner meinung nach: wenn du noch dir möglichkeit hast solltest du den pc wieder zurückschicken und dein geld zurückverlangen bevor es noch zu spät ist,


    Dein jetziges problem ist vielleicht gelöst aber,
    wer weiß was der pc noch für probleme machen wird, schade um das geld+nerven die du dafür investieren wirst.
     
  9. 18. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    Habe mir eben ein paar Testberichte durchgelesen. Dem Anschein nach hat hier kein Dauertest stattgefunden, sonst hätten sie gesehn, dass der PC ne grätsche Macht wenn man ihn etwas benutzt.

    Mir kam schon sehr komisch vor, das ein PC mit einem Core i7 noch übertaktet werden muss. Alleine das ruft bei mir völliges Unverständnis auf. Ein Core i7 muss nicht übertaktet werden. Der hat Power bis zum Abwinken.
    Zumal dieses übertakten ja auch auf die Lebensdauer des Prozessors schlägt. Dieses übertakten ist völlig sinnlos und wird gemacht, damit die Käufer denken sie kaufen was besseres, und das bezeugt ja nicht gerade die Seriösität dieses Ladens.

    Deine Systemabstürze werden wohl einfach vom falschen Übertakten kommen, nach ein paar Minuten schmiert irgendwas auf deinem Mainboard ab. Northbridge, Ram, CPU, was auch immer.

    Wenn du den PC noch nicht länger als 14Tage hast, würde ich mich an deiner Stelle schleunigst zum Widerruf begeben.
    Und zwar per Fax, eMail und Brief darin solltest du eine Frist setzten. Von jedem ne Kopie machen, damit du die 14Tage nachweisen kannst. Sollte das auf keine Reaktion stoßen nicht lange fackeln. Entweder Einschreiben oder Anwalt.
     
  10. 18. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    ich werde den pc definitiv nicht zurückschicken, sondern wenn dann höchstens das mit dem übertakten rückgängig machen. bin voll zufrieden mit diesem.

    den fehler schein ich auch nun gefunden zu haben, liegt am ende am cardreader.....rechner brummt nun seit 17 std. nonstop....hab schon gezockt usw..... =)

    trotzdem vielen dank für eure mithilfe!!
     
  11. 19. August 2010
    AW: PC startet ohne Vorwarnung neu!

    Dein netzteil hat anscheinend net genug power
    hatte früher mal pc mit 350 watt netzteil
    aber quadcore / NVidea GeForce 260 Gtx usw
    350 watt waren natürlich viel zu wenig und bei leistungs-fressern
    is er dann auch ständig neugestartet..
    was auch sein kann is dass deine kühlung net ausreicht
    wenn dein pc zu heiß wird haben manche hardware-komponenten ein-glück die funktion dass der pc bei überhitzung neustartet
    prüf des mal !!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.