[Windows 7] Problem mit FTP Zugriff auf NAS

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fuselmeister, 12. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2012
    Problem mit FTP Zugriff auf NAS

    Hi
    Ich weiss nich genau ob ich hier richtig bin, ggf. verschieben.

    Wir haben bei uns im Netzwerk zwei NAS festplatten. Dazu haben wir noch ne dyndns und entsprechende Portweiterleitung aufm router, damit wir auch übers Inet draufkommen.
    Eine Platte läuft mit den Standardports 21/22 und da haben wir keine Probleme. Bei der anderen haben wir als Port 2121. Auf die kommen wir übers Internet zwar drauf (anmelden) aber es kommt keine Datenverbindung zustande. Mit FlashFXP (Passiv) funktioniert es allerdings tadellos.
    Weiss jemand worans liegt?
     
  2. 19. Juli 2012
    AW: Problem mit FTP Zugriff auf NAS

    Erstmal Bedankt

    Wie nun?
    Über FlashFXP geht es aber über andere Programme nicht, oder wie kann ich das vestehen?

    Also für Passives FTP musst du imme min. zwei Ports einrichten, über einen Port wird die Verbindung aufgebaut, warsch. der 2121, über einen weiteren bzw. eine Range erfolgt dann die Datenverbindung. Also z.B. bei Port am FTP Server stellst du 21 ein und für Passiv die Range 22-30, genau die Ports musst du dann auch am Router im NAT eintragen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.