[Windows 7] Problem mit Installation ["Wählen sie den zu installierenden treiber aus"]

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jim Panse, 29. Oktober 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Problem mit Installation ["Wählen sie den zu installierenden treiber aus"]

    Hey,

    hab meiner Mum folgendes Netbook gekauft: ASUS X53E-SX2226D 15.6 Allround Notebook [Core i3, 4GB RAM, 500GB HDD, Free DOS] bei notebooksbilliger.de
    Soweit so gut. Das Ding wird ohne Betriebssystem ausgeliefert. Auch eigentlich kein Problem - so dachte ich zumindest - da ich durch die Uni an Windows 7 Professional (x86) - DVD (German) kostenlos rankomm.
    Da ich momentan keinen Brenner verbaut habe, hab ich mir also folgendes Tool geladen: Windows 7 USB/DVD Download Tool
    Hab also meine SD Karte in den USB Aufsatz gesteckt und das Prog gestartet und alle Schritte erledigt. Steck das Ding an das Netbook und die Installation startet auch, allerdings kann ich nach "Installation starten" nicht mehr viel tun, da er dann einen Treiber von mir will.
    Folgendes hab ich bereits versucht:
    - Die DVD eingelegt, die beim Notebook dabei war
    - Hier ca. 80% der gefunden Treiber mit auf die SD Karte kopiert
    - Google ein wenig befragt

    Allerdings will er einfach nicht weiter machen mit der Installation. Somit wende ich mich dann - da ich langsam aber sicher verzweifel - hilfesuchend an euch.
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Gruß
    Jim

    P.S.:
    Die Meldung kommt direkt nach diesem Screen:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://home.arcor.de/pet_the_rap/du/Win7neuinst/bild7.JPG}
     
  2. 29. Oktober 2012
    AW: Problem mit Installation ["Wählen sie den zu installierenden treiber aus"]

    Haste mal das BIOS gecheckt nach ausgeschalteten USB-Ports etc.?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. Oktober 2012
    AW: Problem mit Installation ["Wählen sie den zu installierenden treiber aus"]

    Ich vermute es liegt daran, dass du deinen SD-Card-USB-Apapter in einen USB3 Port gesteckt hast. Steck das Ding in nen USB2 Port und es sollte funktionieren. Es könnte uach sein, dass die Innstallation den Adapter nicht mag. Nimm also mal nen normalen USB-Stick

    Wenn das nicht der Fall ist dann probiere eben die Treiber mitzugeben. Die Treiber müssen allerdings vollständig bis auf die *.inf Datei entpackt sein, sonst kann die Windows Installtion nichts damit anfangen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. Oktober 2012
    AW: Problem mit Installation ["Wählen sie den zu installierenden treiber aus"]

    Danke euch beiden. Issie hat das Problem wohl erkannt Hab meinem Mitbewohner seinen 16Gig USB-Stick geklaut und schwups es lief. Lag wohl wirklich an dem Adapter...

    bws raus und Küsschen aufs Nüsschen

    Jim
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.