[Windows 7] Problem mit Programmstart ohne Adminrechte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von eTax, 13. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2010
    Problem mit Programmstart ohne Adminrechte

    Servus!

    Hab jetzt schon eine zeitlang rumprobiert, aber schaffe es nicht.

    Folgendes Problem:

    Ich habe 2 Benutzerkonten:

    1. Administrator
    2. Normales Benutzerkonto

    Jetzt benutze ich im normalen Gebrauch nur das normal Benutzerkonto. Ich bräuchte dabei aber 2 Programme die ich nur mit Adminrechten starten kann: d.h. wenn ich diese beiden Programme starten möchte fragt er nach dem Adminpasswort.

    Damit ich jetzt aber das Passwort nicht jedes Mal eingeben muss hab ichs mit der Aufgabenplanung versucht:

    Dort stehen beide Aufgaben auch als ausgeführt drin aber die Programme wurden nicht gestartet.

    Habe folgende Einstellungen:

    - Beim Ausführen wird das Adminkonto verwendet
    - Es wird unabhängig von der Benutzeranmeldung des Admins ausgeführt
    - Es wird mit höchsten Privilegien ausgeführt
    - Bei "Trigger" hab ich ausgewählt, dass es ausgeführt wird bei "Jeder Benutzer"
    - Bei "Bedingungen" hab ich den Haken bei "Aufgabe nur starten, falls Computer im Netzbetrieb ausgeführt wird" weggemacht da ich einen Laptop benutze
    - Wenn ich etwas ändere an der Aufgabe möchte er das Adminpasswort wenn ich auf "OK"klicke, was er dann auch bekommt!

    Kann mir jemand helfen?

    eTax
     
  2. 13. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit Programmstart ohne Adminrechte



    Ich glaube, wir fangen noch einmal ganz von vorne an


    Aufgabenplanung - Task Scheduler

    Die wohl beste deutsche Anleitung dafür.



    Dinge, die bei dir nicht richtig sind:

    1.

    Das ist leider falsch. Und das wäre richtig gewesen.

    tip2548_03.jpg
    {img-src: //www.winfaq.de/faq_html/Content/icons/tip2548_03.jpg}



    2.

    Trigger ...

    Ich hoffe du hast hier auch die Einstellung - starten bei Anmeldung gewählt?

    tip2548_04.jpg
    {img-src: //www.winfaq.de/faq_html/Content/icons/tip2548_04.jpg}




    3.

    Im Reiter Bedingungen sollte nichts aktiviert bleiben

    tip2548_08.jpg
    {img-src: //www.winfaq.de/faq_html/Content/icons/tip2548_08.jpg}


    Die einzige Bedingung ist "ausführen bei Systemstart" und das haben wir ja als Auslöser für die Aufgabe schon definiert.


    4.

    Die Einstellungen sehen bei mir auch immer so aus.

    tip2548_09.jpg
    {img-src: //www.winfaq.de/faq_html/Content/icons/tip2548_09.jpg}



    Häää?

    Kleine Empfehlung am Rand.

    "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" > Aufgabenplanung mit Rechtsklick " als Administrator starten ... um die Aufgabenbearbeitung direkt mit Adminrechten zu starten.
     
  3. 13. April 2010
    AW: Problem mit Programmstart ohne Adminrechte

    Hey vielen Dank schonmal. BW ist raus.

    Es funktioniert aber immernoch nicht:

    warum muss der Admin angemeldet sein? Das Adminkonto verwende ich nur wenn ich sache de- oder installieren möchte. Damit melde ich mich ja nicht an. Ich melde mich nur mit dem normalen Benutzerkonto an.

    Jub das hab ich.

    Da haste recht, dass kommt nur wenn man es nicht als Admin ausführt. Hab die Aufgabe aber erstellt als ich die Aufgabenplanung als Admin ausgeführt habe.
     
  4. 14. April 2010
    AW: Problem mit Programmstart ohne Adminrechte

    Ok ... ich kann es nicht nachvollziehen, aber vielleicht sollte man mal einen anderen WEg gehen.

    SuRun 1.2.0.9 - Kays Senf - Forum

    Den Dateianhang speichern und das Programm installieren.

    Kays Senf » SuRun

    Da ein wenig einlesen, und dann in SURun den Programmen im Autostart die Einstellung geben ungefragt automatisch als Admin geladen zu werden.

    Die Autostartprogramme legst du als Verknüpfung im Startmenü unter "Autostart" ...

    das sollte definitiv funktionieren.
     
  5. 14. April 2010
    AW: Problem mit Programmstart ohne Adminrechte

    Und das tut es auch! Vielen Dank! Endlich klappts!

    CLOSED an dieser Stelle!
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Problem Programmstart

  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    12.979
  2. Windows 10 Probleme nach Creators Update
    Dawid128, 17. April 2017 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.280
  3. Problem bei der Windows 10 Installation.
    !nV!$!bL3, 17. Juli 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.424
  4. Probleme mit Skype seit Windows 10
    El Torrro, 7. Juli 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.421
  5. Parallels 8 und Windows 7 installiert Problem
    meisterlich, 20. Juni 2014 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.596