[Windows 7] Programm auf zweiten Monitor zuweisen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von enCore, 26. Juni 2010 .

  1. 26. Juni 2010
    Programm auf zweiten Monitor zuweisen

    Hi,

    hab ja jetz meinen zweiten Monitor dran.
    Nun möchte ich das Thunderbird wenn ich es starte direkt auf dem zweiten Monitor erscheint. ich will es nicht immer extra rüberziehen.

    hab mir schon ne verknüpfung auf dem zweiten moni gemacht und gestartet. startet aber trotzdem auf dem primären.

    gibt es da irgendwelche lösungen?
     
  2. 26. Juni 2010
    AW: Programm auf zweiten Monitor zuweisen

    Hasr du 32bit Win7?
    Bei mir (64bit) funktioniert das von Haus aus schon. Die Fenster oeffnen sich immer an der Position, an der sie geoeffnet wurden.
    Schau doch mal, ob das hier hilft.
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: Programm auf zweiten Monitor zuweisen

    kenne ich auch nicht das Problem, wenn du Thunderbird auf dem 2ten Monitor hast und dort nach ende schliesst , müsste es eigentlich wieder auf dem 2ten aufspringen, wenn du es wieder startest. Es sei denn du machst nen Neustart oder du schaltest den Monitor irgendwann wieder aus und dann wieder an.
    gruss
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: Programm auf zweiten Monitor zuweisen

    hab nen 32bit system.

    ja es sollte aber quasi immer auf dem zweiten aufspringen. auch nach nem neustart oder ausmachen das rechners.

    firefox zum beispiel merkt sich die position, adobe reader auch. aber thunderbird nicht

    das programm ,,Ultramon" was ich mir besorgt habe. hilft mir da leider auch nicht weiter.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.