[Windows 7] Ps3 Controller am PC?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hallo2, 22. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2006
    Playstation Controller am PC

    Hi, also ich möchte gern mein Playstation Lenkrad an meinem Rechner anschliessen,(Need for Speed Zoggen ) nur hab ich kein Bock mir ein adapter zu kaufen!
    Ich will mir das dingen selber zusammen bauen, kennt einer ne Lötanleitung dafür? oder nen schaltplan?, irgendetwas in der Richtung???

    da ich zum erten mal hier bin kenn ich mich nicht so gut aus mit dem bedankautomat
     
  2. 22. Januar 2006
    RE: Playstation Controller am PC

    nun wie der name sagt "bedank" "o" "mat" wenn dir ein thema weitergeholfen hat,kannst du den bedankomaten drücken, was dann ein zeichen ist dass du dem user "dankbar" bist wie auch immer, also finde via google leider nix, aber der adapter wird ja end soo teuer sein


    mfg
     
  3. 22. Januar 2006
    also ich hab mir den Adapter auch geholt, hat mich gerade mal 1,99€ gekostet, ohne Versand, aber da mein bruder auch einen haben wollte haben wir uns Versand geteilt hab den also für 3€ bekommen (aufgerundert^^) musst welche fragen ob die auch einen haben wollen, sind ja nich teuer
     
  4. 22. Januar 2006
    Mhhh....ein Adapter bzw. Converter ist nicht "immer" gut.Die meisten unterstützen keine verbration(-sstufen) oder wenn man 2 knöpfe aufeinmal drückt kommt der adapter nicht mehr mit^^
    Hol dir doch nen lenker für pc habe mir auch nen Gamepad das genau so handlich und gut ist wie das von der PS2(finde ich) geholt obwohl ich mir auch nen converter kaufen könnte.Möchte aber lieber die volle und nicht die halbe power

    MfG

    Genesis
     
  5. 22. Januar 2006
    Mach dir doch wegen ein Paar Euros doch net so ein fetten aufstand. Hol dir einfach einen adapter bei Ebay. Da gibts die schon ab 2€. Due wirst du doch nich haben oda etwa nich?

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  6. 23. Januar 2006
    Ebay

    der is zwar nicht so billig wie meiner damals aber das hab ich auf die schnelle gefunden
     
  7. 23. Januar 2006
    Adapter kaufen und anschliessen geht über USB, kannste in jedem Elektronik Markt kaufen!

    Kosten: 10 Euro

    VIEL SPASS!
     
  8. 24. Januar 2006
    ach ich werd mir ein lenkrad für pc kaufen ich hab gelesen dass die adpatern nicht für lenrad taugen trotzdem danke
     
  9. 24. Januar 2006
    Sers,

    Ich hab noch ein übrig von Madrics!
    Is echt geil, kannst sogar 2 Controller bzw. Länkräder anschliessen!
    Hab damit auch NFSMW gespielt...Vibra funzt ohne probs...
    Bei Interesse PN an mich
     
  10. 30. März 2007
    Funzt PS3 Controller aufm PC?

    Joa da es ja mittlerweile sogar für den wii controller treiber gibt damit dieser unter windoof geht hab ich mich gefragt ob man den ps3 conroller auch am pc benutzen kann...
    da er ja nen usb anschluss hat ist es schonmal no problemo den anzuschließen...

    es stellt sich eben nur die frage ob es machbar ist das er quasi als jostick unter windoof anerkannt wird...
    was denkt ihr?
     
  11. 30. März 2007
    AW: Funzt PS3 Controller aufm PC?

    Ka, ob das funktioniert, aber Treiber gibts wohl : SIXAXIS driver for PC - Tools and Utilities - Playstation 3 - QuickJump Downloads

    Anschließen sollte man ihn, wie den PS2 mit Adapter, oder ?
     
  12. 30. März 2007
    AW: Funzt PS3 Controller aufm PC?

    ich weis es zwar nicht genau, aber du kannst ja mal hier vorbeischauen

    Link zu nem Treiber
     
  13. 30. März 2007
    AW: Funzt PS3 Controller aufm PC?

    muss ich den jostick dann über bluetooth verbinden oder gehts auch per usb?^^
     
  14. 30. März 2007
    AW: Funzt PS3 Controller aufm PC?

    Habe ich gerade bei der Konkurrenz gefunden

     
  15. 6. Juli 2008
    PS3 Controller an Pc

    Hi,

    ich will meinen controller an meinen pc anschließen hatte mir dafür auch die passende software runtergeladen, aber diese läuft nur auf der vista 32 bit version und wolle fragen ob es vielleicht auch
    eine für vista 64 bit gibt??

    bw sind natürlich drin

    MFG My_5tyl3
     
  16. 30. September 2008
    PS3 Controller am PC

    Hallo

    ich wollte mal erfragen ob es möglich ist einen PS3 Controller am PC zu betreiben, ich habe zwar schon bei Google wie eine wilder nachgeforscht aber leider ohne Erfolg da ich Vista 64 Bit verwende, auf machen seiten hatte man zwar einen Link (zu einem Treiber) der dann auch angeblich unter Vista 64Bit geht nur leider ist die Seite seit mehr als 2 Wochen nciht erreichbar

    Hat jemand eine Lösung oder gibt es sowas noch nicht und man muss sich da noch gedulden??
     
  17. 30. September 2008
    AW: PS3 Controller am PC

    Ne leider nicht,
    Es gibt derzeit immer noch, nur für 32 bit

    Gruß BenQ
     
  18. 30. September 2008
    AW: PS3 Controller am PC

    okay danke für die auskunft somit kann ich mir das suchen momentan sparen
     
  19. 5. Oktober 2008
    AW: PS3 Controller am PC

    oder kauf dir nen XBOX 360 controller die laufen auch auf Vista 64Bit zocke schon lange damit
     
  20. 13. Februar 2009
    ps3 controller am pc für fifa08

    hey ich hab nen ps3 controller ausgeliehen derzeit und wolltn ma am pc ausprobiern (is ja nen usb anschluss). der pc erkennt ihn auch als playstation 3 controller nur kann ich ihn weder über windows kalibrieren noch im spiel die tasten belegen und diese leuchten 1-4 blinken ständig (mal schneller mal langsamer)

    wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    lg
     
  21. 13. Februar 2009
    AW: ps3 controller am pc für fifa08

    hey
    habe mal für dich gegoogelt, was du eig selber machen hättest können^^
    also hab ne Anleitung gefunden und ein Treiber aber einer hat auch geschrieben auf dem Controller steht, man darf den Controller ned an PC anschließen aber er hats trotzdem gemacht und dann hats gestunken. Ich hab nur ned Xbox kontroller aber den lade ich nur mim Pc ist auch dafür gedacht also ist deine entscheidung ob du es riskieren willst kannste ja selber noch googeln und nachlesen
    ps3 controller am pc - Forum - CHIP Online
    Sixaxis am PC nutzen


    (PS3)









    - Forumla.de

    greetz
     
  22. 13. Februar 2009
    AW: ps3 controller am pc für fifa08

    also mit xbox controllern funzt es auch am rechner und das ohne probleme?
    weil das risiko den nochma anzuschließen will ich jetzt net eingehen, wenn er kaputt gehen könnte ^^
    is ja nur ausgeliehen...
    lg
     
  23. 13. Februar 2009
    AW: ps3 controller am pc für fifa08

    naja zocken weiß ich ned aber man kann ihn laden
    ansonsten solltest du mal ausfürhlich googeln dann wirste schon was finden und am besten mal ne Anleitung zum controller suchen da stehen so sachen drinne ob man den an Pc anschließen darf oder ned
    greetz
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.