[Windows 7] rc 1 zu vollversion machen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Only, 12. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2009
    rc 1 zu vollversion machen

    servus leute,

    ich hatte vor, mir windows in den nächsten tagen zuzulegen..
    derzeit läuft auf meinem laptop noch der rc1,halt die ultimate 64bit version ;)
    nun meine frage,
    hat einer von euch schonmal erfolgreich es gschafft, den rc1 zur vollversion upzudaten?

    ich will ungern neuinstallieren und hab auch schon per google 2-3 seiten gefunden, wo beschrieben wird, dass man in einer .ini bzw textdatei auf der dvd nen eintrag ändern muss, der dann erlaubt, den rc1 zur vollversion upzugraden, aber wollte halt gern nochmal nachfragne, ob das wer erfolgreich hier durchgeführt hat?

    und:
    wenn ich upgraden will ist,so nehm ich an,die win 7 64bit ultimate version notwendig,oder?:eek:

    danke schonmal für jeden hilfreichen beitrag :)

    edit:
    und ob diese version hier reichen würde,wäre auch super,kurz dazu was zu erfahren:
    http://geizhals.at/deutschland/a458484.html
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    Es ist zwar möglich, aber ich würde es nicht machen. Ich habe damals von Beta zu RC1 geupdated und mein Windows hatte ein paar Fehler. Jedoch gibt es von Microsoft ein Tool welches dir hilf, deine Programme und einstellungen auf die neue Installation zu übertragen (allerdings fällt mir der Name gerade nicht ein)
     
  4. #3 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    d.h. dann brauch ich nichtmal die ultimate sondern die home prof. würde zb reichen?

    wäre auch was..reicht denn die systembuilder version aus?!
     
  5. #4 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    Laut Google soll dies möglich sein, ob es nun eine tadellose Installation sein wird, kann ich aber so auch nicht sagen. Hier kannst du auf englisch nachlesen wie du von deiner Release Candidate Version auf die Final Version von Windows 7 "updaten" kannst. Dabei werden deine jetzigen installierten Programme, Benutzerdefinierte Ordner etc. mit übernommen.
     
  6. #5 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    Würde das Upgraden einer RC1 auf Final nicht empfehlen,
    hatte schon nach Upgrade von Beta (build 7000) auf RC1 (build 7100) Probleme gehabt,
    das ich manche Sachen gar nicht mehr installieren konnte (Nokia PC Suite, PC Spiele usw)
    Kauf dir Windows 7 und installiere alles neu, dann hast en Jungfräuliches System,
    das zumal stabiler läuft als diese Upgrade :poop:!

    Zum Kauf, wenn die ganzen Extras von der Win7 Ultimate Version nicht brauchst,
    reicht auch ne 64bit Version von Win7 Home Premium ;)
     
  7. #6 12. Dezember 2009
  8. #7 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    Nö, hab dazu paar Artikel im Netz gelesen gehabt, das auch RC1 => Final nachträgliche Probleme aufwirft.

    Abschmieren, instabil bla...

    Investiere halt die 1-2std. für ein sauber aufgesetztes Betriebssystem und heult net rum :lol: ^^
     
  9. #8 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    Meistens ist es halt System abhängig, ich sag mal so bei dir kann alles gut laufen und du bekommst keine Probleme / Fehlermeldungen oder wie andere schon geschrieben haben das es zu Performanceeinbrüchen etc. kommen kann oder einzelne Programme nach dem "upgrade" nicht mehr funktionieren etc.

    Also ich würde dir raten einfach nen Backup deiner jetzigen Daten zu machen und dann Windows 7 komplett neu zu installieren und danach das Backup wieder zu importieren. Das dauert zwar länger aber dafür solltest du dann keine späteren Probleme haben.
     
  10. #9 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    Das mit dem Upgraden ist kein Problem. Wende einfach den Trick mit dem veränderten .txt Wert an. Das klappt problemlos. Ich hatte damit jedenfalls keinerlei probleme.
     
  11. #10 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    et voila, da halt ein beispiel, dass es klappen kann :p

    mit dem windows eigenen backup tool,ists da möglich, dann auch die gesicherten daten ohne probleme in ein "niedrigeres" win einzuspielen?ja oder?^^
     
  12. #11 12. Dezember 2009
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    ich würde dir kein upgrade empfehlen. ich würde eher sagen kaufe dir die systembuilder version und formatier neu. systembuilder heißt nur du hast keine verpackung und keinen support.
     
  13. #12 1. Januar 2010
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    so,ich pushe nochmal :D

    ich habe nun vor, mir die tage die Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit zu kaufen ;)

    hab dazu aber noch ne frage:
    von windows gibts ja so ein backup tool, kann ich dies auch nutzen vom rc1 um meine daten dann einfach zu übertragen?
    oder soll ich lieber meine 40gb,die noch nicht partitioniert sind nutzen,um die home premium zu installieren und dann anschließend die daten per hand übertragen+schließlich die eigentliche win-partition von heute formatieren?


    und anbei gleich noch eine andere frage :D

    ich hab eine externe mybook hdd von WD..
    ich intelligenzbestie habe es verpennt diese zu formatieren als sie kam,sprich nun hab ich da ca 400gb daten drauf,aber halt mit fat32 dateisystem..
    d.h. hd-filme sowie images kann ich nicht draufziehen :D
    aufgrund der tatsache, dass ich ja dort nun noch >500gb frei hab, hatte ich mir gedacht, ob es nicht möglich ist, dass ich einfach eine 2.partition erstelle(natürlich im ntfs format) und darauf dann alle daten verschiebe..
    anschließend die fat32 partition kille,als ntfs formatiere und dann alles wieder zurückschiebe.

    soweit so gut,aber frage ist nun, ob dann auch die möglichkeit besteht, egal welche partiton der anderen anzuhängen,sprich das wieder nur eine partition existiert,ohne das ich die gesamte platte formatieren muss?


    vielen dank schonmal :)
     
  14. #13 1. Januar 2010
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    Ich kenne das Backup tool nicht. Aber ich würde das per Hand machen, da hast du 1. nur das was du willst und 2. fehlt nichts.
    Deine Externe kannst du konvertieren: Wintaste + R -> cmd -> convert X: /FS:NTFS (wobei X natürlich der Buchstabe deiner HDD ist)
     
  15. #14 1. Januar 2010
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    d.h. mir geht nix verloren beim convert?
    keine gefahr?^^

    bw is schon raus,super !
     
  16. #15 1. Januar 2010
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    Nope deswegen heißt es convert und nicht format. Garantie kann ich allerdings keine geben, ist ja nicht mein Tool aber normalerweise sollte nix passiern.
     
  17. #16 1. Januar 2010
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    bei meinem glück hab ich schiss,dass mir der ganze kram flöten geht.. :D
     
  18. #17 1. Januar 2010
  19. #18 1. Januar 2010
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    kay,war ne 5min sache&hat perfekt geklappt :)

    danke nochmal ;)
     
  20. #19 5. Januar 2010
    AW: rc 1 zu vollversion machen

    ich nochmal..

    wollte nun windows installieren..
    aber:
    scheiß installationsprogramm meckert:
    "windows kann auf diesem festplattenbereich nicht installiert werden. die partition enthält mindestens ein dynamisches volumen das nicht für die installation unterstützt wird."

    somit geht mein plan nicht, ein zweites OS aufzusetzen um ganz einfach die wichtigen dinge aus der RC1 Installation rüberzuziehen.. :(
    oder hat einer eine idee?

    dankbar wäre ich auch über n tipp,womit ich am besten dann n abbild meiner windows partition sichere,in der ich ggf dann auch browsen kann etc,falls ich was vergesse beim saven..

    bin nun ja gezwungen auf meine bisherige winpartition die full zu installieren :(
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows vollversion machen
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.008
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.908
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.465
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.951
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    640