[Windows 7] Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jeffo, 30. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2011
    Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    Hallo Leute,

    also folgendes:

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner.
    Normalerläufe schnurrt er wie eine Eins, leider besteht zurzeit das Problem ,dass wenn ich eine Applikation ( Sowohl Games/Musik/Movieplayer etc. ) laufen lasse es zeitweise zu Hängern kommt.

    Diese "Hänger" äußern sich folgendermaaßen:

    -die Applikation kriegt einen "weißstich" und mein Mouse Cursor hat die "Ladeform"
    -Taskmanager geht meistens garnicht bzw. öffnet sich erst ,wenn der Hänger sich nach ca 1 Minute "von selbst auflöst".
    Wenn er aufgeht kann ich selbst durch "Prozess beenden" die Applikation nicht schließen.


    Woran könnte das ganze liegen?

    Gruß

    HaLoP
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. August 2011
    AW: Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    Was für eine Hardware hast du den drin.
    Ich würde vorschlagen du prüftst mal deine Hardware.
    Ram, HDD usw.
     
  4. #3 2. September 2011
    AW: Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    Ich denke eher ,dass es ein Software Problem ist.
    Hatte nur mehrfach eine Fehlermeldung ,dass der Explorer.exe nicht reagiert ( habe Windows 7 ).

    Jemand ne IDee was ich dagegen amchen kann?
     
  5. #4 2. September 2011
    AW: Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    was steht denn in den ereignisprotokollen? da müsste ja verzeichnet sein, was nicht funktioniert hat zu starten u. a. bitte hier posten. thx!

    Mfg DgB!
     
  6. #5 5. September 2011
    AW: Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    In den Ereignisprotokollen steht nichts.
    Da meine Applikationen immer nur ne Minute hängen bleiben und dann gewohnt weiter laufen als wäre nichts gewesen.

    Ich flipp bald aus.

    Hab bereits CC Cleaner , Tune UP , Spybot, Hijackthis, Anti Vir drüber laufen lassen.
    Trotzdem bleibts ständig hängen.

    Jemand vlt noch ne Idee ,ich hab wirklich keinen bock zu formaten.
     
  7. #6 5. September 2011
    AW: Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    was hast du denn für ein antivirenprogramm drauf?
    wie siehts mit energiesparfunktion aus? vllt. werden die festplatten ja abgeschaltet und müssen erst wieder in betrieb genommen werden, bevor du weiter ackern kannst.
    welches os hast du dnen drauf?
    hast du ma chkdsk auf deinen platten durchgeführt?

    Mfg DgB!
     
  8. #7 5. September 2011
    AW: Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    Ich hatte so ein Problem auch mal, jedoch konnte ich die Maus in diesen MicroHängern nicht bewegen, das Problem war weg als ich ein neues Netzteil verbaut hatte nachdem der PC dann endgültig nichtmehr anging.

    Hier Tippe ich absolut auf ein Softwareproblem, da die Maus weiterhin nutzbar ist.
    Ich kenne sein System noch aus einem anderen Thread, es ist auch eine SSD verbaut, jedoch sollte Win7 damit klarkommen ;)

    Ich würde ein Image von der Platte ziehen und danach mal durchprobieren, Chkdsk, AntiVir, TuneUp, Registry Clean etc.

    Ansonsten das gute alte Formatieren :)
    Wenn das Problem im frischen Windows auchnoch besteht, Image wiederherstellen und die Hardware prüfen
     
  9. #8 5. September 2011
    AW: Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    Anti Vir ist drauf,
    Energiesparmodus sollte es nicht sein.
    Windows 7


    chkdsk werde ich gleich ma durchlaufen lassen.
    Und ja ich habe eine SSD Festplatte
     
  10. #9 5. September 2011
    AW: Rechner bleibt bei jeglichen Applikationen über eine Minute hängen

    versuchs mal obs ohne antivir weg geht
    anonsten mal neuen nutzer anlegen obs da auch so ist wenn ja formartieren ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...