[Windows 7] rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Vince, 30. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. September 2011
    rechner fährt nicht hoch

    schönen guten abend,

    mein vater hat das talent etwas zu löschen un dadurch den rechner immer wieder zu crashen ^^. nun stoße ich auf ein exotisches problem:

    er sagte mir er habe eine datei gelöscht (fragt mich nicht welche er weiß es selber nicht mehr), danach lief der rechner noch en weilchen ohne probleme.
    doch daraufhin konnte er nicht mehr hochgefahren werden, er bleibt immer bevor der rechner piepen muss (beim knöpfchen drücken) eingefroren.
    nix geht keine tastatur oder jedwehiges.

    hat jemand rat? liegt es an der hardware? wenn ja welche?

    un wenn falscher bereich pls moven :)

    bw is selbstverständlich :)

    mfg vince
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. September 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    Grob geschätzt würde ich jetzt auf Neztteil oder Mainboard tippen. Hast du ein anderes Netzteil zum testen ?
    Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Definiere eingefroren. Ist der Strom dann noch da ? Oder geht das Ganz Teil einfach aus ?
     
  4. #3 30. September 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    wenn der ausm post nicht mal rauskommt, dann hast du wohl ein defekt oder eine falsche einstellung.
    mach doch mal das übliche: minimalkonfiguration, verschiedene RAMs und Slots ausprobieren, BIOS-batterie entfernen / resetten.
    und dann poste noch mal hier ;)
    kleiner tipp für die zukunft: gebe ihn als benutzer nur leserechte bzw. nur rechte für die dokumente, die er erstellt. dir selber gibst du administrator. wenn er nen programm haben will, isntallierst du es ihn. mehr nicht... is ja echt schlimm sowas.
    backup nach neuinstallation nicht vergessen. falls er dein adminpw rausfindet. kannste den pc wenigstens schneller wiederherstellen.

    Mfg DgB!
     
  5. #4 30. September 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    @thal:
    die kiste bleibt an doch es kommt kein piep-ton, man sieht nur den anfangsscreen von dem mainboard hersteller... ab dann regt er sich nicht mehr

    @dgb:
    durch batterie resetten bringt auch nichts...

    den rechner ham meine eltern bei amazon gekauft von daher wurde an der hardware nichts gemacht und genau das is ja das seltsame
     
  6. #5 30. September 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    Ins bios kommst du auch nicht mehr ?
     
  7. #6 30. September 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    Wenn der rechner nicht mal durch den POST kommt, ist dein Vater mit dem Löschen einer Datei nicht schuld. Mein Rat: alles abklemmen was nicht 100%ig zum starten benötigt wird. Das sind alle Laufwerke (HDD, DVD etc..), alle USB Geräte, alle PCI/PCIE Karten (GraKa nur wenn eine Onboard GraKa vorhanden ist) und alle Ram Riegel bis auf einen. Wenn der PC dann immernoch nicht durch den POST kommt ist entweder das Netzteil, das Mainboard oder der RAM Riegel defekt. Ram lässt sich am besten an einem anderen PC Testen.
     
  8. #7 30. September 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    alles klar dann werd ich das mal ausprobieren un bei zeiten wieder hier mal posten.

    @thal:
    nope kein bios... nichts null eingabe möglichkeiten
     
  9. #8 30. September 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    hättest du meinen beitrag richtig gelesen, hättest du des schon um 1 uhr früh durchführen können :p
    wie alt ist denn die kiste und hat sie noch garantie?
    dann würde ich die kiste so lassen und einschicken.

    Mfg DgB!
     
  10. #9 1. Oktober 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    klingt doch sehr nach nem hardwarefehler. ich würd die kiste einfach einschicken bevor du da selber viel zeit investierst. spart dir nerven und ärger ;-)

    ansonsten teste erstmal die RAM-Riegel durch. einen ausbauen, schaun obs damit funktioniert, wenn nicht den ersten raus und den zweiten rein und nochmal testen.
     
  11. #10 1. Oktober 2011
    AW: rechner fährt nicht hoch

    hätt ich nicht da meine eltern 24km weit weg wohnen un da die kiste steht

    edit:

    aaaaaalsooooo die sache mim arbeitsspeicher bringt nichts, hardware ausstöpseln bringt auch nichts da das meiste on board ist... werd höchstes noch versuchen vllt das bios zu reseten durch jumper-brücke... glaub langsam das es das mainboard is ... :/
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...