[Windows 7] Rechner kommt mir ziemlich lahm vor

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fu$$el, 3. März 2010 .

  1. 3. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Rechner kommt mir ziemlich lahm vor

    Nabend,

    hab nun schon seit einigen Tagen das Gefühl, dass mein Rechner derbe langsam geworden ist.

    System:
    Intel Core2Duo e6750 @ Scythe Ninja
    MSi P45 Platinum @ efi bios
    8GB Crucial Ballistix
    XFX GTX 275 XXX @ Scythe Setsugen @ latest treiber
    4x Samsung F1 1000GB
    Cougar CM Power 700W
    LG Flatron W2452T
    Win7 64bit @ latest updates

    Benchmark results:
    3D Mark Vantage
    3D Mark Score: 11657
    3D Mark CPU Score: 32411
    3D Mark Grafik Score: 9606

    Kann man vielleicht schon anhand der Benchmark Results sehen, ob vielleicht der CPU oder die Grafikkarte nicht richtig will?

    Eigentlich fällt mir das besonders auf wenn ich Call of Duty MW2 oder Battlefield Bad Companys zocke. Windows 7 wurde vor 4 Wochen neu installiert.

    Call of Duty MW2:
    Ich spiele es momentan auf 1920x1200 auf "Mittel bis Hoch". So läuft es lagfrei.

    Battlefield Bad Companys:
    Spiele ich momentan mit Windows XP Kompatibiltät, damit ich DirectX 9 hab auf 1920x1200 auf Mittel. Habs anfangs mit DirectX10 gespielt und das war Ruckelparty pur.

    Wenn noch fragen offen sind, bitte eben posten =)
    Habt ihr vielleicht ne Idee, woran es liegen könnte?

    Für jede hilfreiche Antwort gibts selbstverständlich auch gut Renos dazu =)

    Gruß
    FusseL


    EURdit\\
    Hab jetzt mal Furmark angelesen und temps ausgelesen. bei 100° hab ich abgebrochen. hier der screenshot:
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=52887627

    hatte vorher schon temp probleme, deswegen auch der scythe setsugen, allerdings macht der meine karte auch nicht wesentlich kälter. könnte die defekt sein?
     
  2. 3. März 2010
    AW: Rechner kommt mir ziemlich lahm vor

    Es sieht so aus, als wäre die Grafikkarte defekt.
    Unter Last erreicht die Karte normalerweise Temperaturen um die 70-75 Grad.

    Leider hast du durch den Anbau eines neuen Lüfters für die Grafikkarte auch die Garantieansprüche für die Karte abgegeben.
     
  3. 3. März 2010
    AW: Rechner kommt mir ziemlich lahm vor

    werden die das wohl merken? habe extra drauf geachtet, dass ich die schrauben sehr sorgsam rausschraube, ohne das man verformungsspuren sieht? außerdem ist bei der karte kein garantiesiegel drauf.

    EURdit: hab sie jetzt mal zurück gebaut. sieht orginal aus. denke die nehmen es an.
    morgen leih ich mir von nem kumpel mal ne ati 4870. mal schauen wie es damit aussieht. falls es daran liegt, kommt sie weg.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.