[Windows 7] "Registry und Co" sichern zum formatieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erichbitch, 25. November 2009 .

  1. #1 25. November 2009
    "Registry und Co" sichern zum formatieren?

    Hi Leute.

    Kurz und schmerzlos:

    Habe Windows 7 x64 RC und bin SEHR zufrieden.
    Möchte jetzt TrueCrypten, geht aber nur mit der Win7 Vollversion.

    Ich würde sofort Formatieren, kein Problem.
    Was mich aber nervt, ist dass dann manche Apps nichtmehr gehen, Serials neu eingegeben werden müssen usw.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit da drumherum zu kommen, z.B. die ganze Registry zu sichern oder sowas?
    Oder habt ihr eine Idee was ich machen kann?

    Ist zwar halb so wild, ich hab aber nicht die Zeit den ganzen Tag alle Apps neu zu installieren und Serials einzutippen.

    Vllt kann mir ja jemand helfen
     
  2. #2 26. November 2009
    AW: "Registry und Co" sichern zum formatieren?

    Servus,

    was mir da jetzt in den Sinn kommt wäre.

    License Crawler - Freeware (Lizenzen sichern mit dem LicenseCrawler by Martin Klinzmann)
    Keyfinder Thing v3.1.6 (Keyfinder Thing v3.1.6 Review)

    Die Ergebnisse kannst Du Dir dann entsprechend speichern (txt). Leider fügt er die dann aber später nicht wieder ein.

    Alternative wäre, dass Du Dir die Ergebnisse anschaust in welchem HKEY die gefunden wurden. Die Bereiche exportierst Du Dir aus der Registry und nach der Formatierung fügst Du die wieder ein.

    Hab es selber noch nicht versucht.... also viel Glück
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Registry sichern

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.867
  2. [Windows 7] Registryeintrag gelöscht!
    Cosmopolit, 3. März 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    836
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.627
  4. [Windows 7] Action Center per Registry
    Killer_cs_best, 16. November 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.279
  5. Über Ubuntu Windows Registry ändern?
    SynT@x, 23. September 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.188