[Windows 7] Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bLinD1606, 23. Februar 2010 .

  1. 23. Februar 2010
    Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich das Problem, dass dieser Kreis neben dem Mauszeiger einfach manchmal von selbst erscheint und wieder weggeht, quasi blinkt. und das dann bis ich den mauszeiger wieder bewege, obwohl ich nichts lade oder angeklickt hab. das war auch noch nicht immer. es ist erst seit ein paar tagen.

    gestern hab ich dann ein video geguckt und dabei ist das auch wieder passiert. was daran stört ist, dass das video dann nichtmehr komplett vollbild ist, sondern wieder diese menüleisten vom media player erscheinen.

    Antivir hat mir nichts geliefert. ein hijackthis logfile hab ich auch schon auswerten lassen auf der hijackthis hp, kam nichts bei raus.

    es stört ja eigentlich kaum, aber es nervt beim videos gucken.

    windows 7 home premium hab ich.

    danke schonmal für eventuelle hilfe.
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

    kommt bei mir auch jede stunde, während der virenscanner die neue definitionen installiert. das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so ist.
     
  3. 23. Februar 2010
    AW: Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

    naja, ist schon häufiger als jede stunde, ca. 20 mal pro stunde. ich kann ja mal testen was passiert wenn cih antivir deaktiviere bzw. aus mache

    EDIT: hat nichts gebracht, kommt immer noch vor. und ich hab keine ahnung was das sein soll...
     
  4. 23. Februar 2010
    AW: Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

    Heyho,
    Jetzt mal ein gaanz blöder Beitrag meinerseits, ich schreib mal meinen Gedankengang mit auf, damit er wenigstens halbwegs nachvollziehbar ist:
    Hab mal überlegt, was könnte denn so in bestimmten abständen kommen, wenn man nichts macht? Wäre es möglich, dass du in den Energieoptionen, soetwas eingestellt hast wie Bildschirm nach 10minuten ausmachen oder ähnliches. Und das da irgendein Fehler ist, sodass der läd es nicht hinkriegt und es abbricht, sobald er merkt, dass du noch da bist? Überprüf doch mal deine Energieoptionen, ob da irgendeine Einstellung ist, die auf den Zeitabstand passt und änder sie. Naja hab das jetzt i wie daran festgemacht, dass ich bei mir mal eingestellt hatte, dass er den Monitor ausschalten sollte nach so 20minuten, sobald ich mal nen Film angeschaut habe, hat der den zwar weiterlaufen lassen, aber bild wurde schwarz und Film minimiert...naja kp warum.
    Schau mal ob n Update für Windows verfügbar ist.
    XD
    Viel Glück
    MD_1632
     
  5. 23. Februar 2010
    AW: Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

    danke für deine antwort, ich installier grad updates und hab die energieoptionen geändert...
    woher wusstest du, dass ich nen lappi nutze?

    EDIT: hab beides probiert, hat sich trotzdem nicht geändert... ich versteh den sinn einfach nicht -.-
     
  6. 23. Februar 2010
    AW: Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

    HI,

    also das mit dem Mauszeiger ist normal....immer dann wenn die CPU anfängt zu rasseln kommt der....kann auch im Leerlauf passieren.

    Frage hast du deine Festplatte partitioniert und evtl. die Auslagerungsdatei dahin gesetzt?
    Oder hast du als Beispiel die Größe der Auslagerungsdatei manuell festgelegt?
    Nutzt du sowas wie Tuneup etc - was das machen könnte?

    Hast du deine Indexierung in Windows aktiviert?-> wenn ja, dann indexiert dein Windows im Leerlauf deine Dateien = CPU arbeitet = Auslastung = Maussymbol...Check das mal in der Systemsteuerung unter Indexierung.

    Nächste Möglichkeit:
    Deine Festplatte ist stark fragmentiert - WIndows defragmentiert sobald der PC im Leerlauf ist = CPU Leistung = Mauszeiger...und das jedes Mal eben dann wenn du im Leerlauf bist. Wahrscheinlich ist das Notebook nicht lang genug an damit die Platte sauber wird...daher kommts halt immer wieder....
     
  7. 23. Februar 2010
    AW: Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

    dass der mauszeiger da ist, ist ja klar, aber alle 2 minuten kommt dieser ring dann und blinkt.

    ja die is partitioniert. kann sein, denn ja ich habe tuneup.

    indexierung habe ich noch nie gehört und unter dem stichwirt findet er nichts in der systemsteuerung. von daher wüsste ich nict, wieso es aktiviert sein sollte.

    Nunja, der Lappi läuft so ca. 7 stunden pro tag, da sollte genug zeit sein, vor allem da ich jede woche mit O&O defragmentiere.

    Aber ich teste das nochmal, ich defragmentier nochmal mal sehen was dann ist.


    danke schonmal
     
  8. 5. März 2010
    AW: Sanduhr (Kreis, der beim Laden neben dem Mauzeiger erscheint) blinkt ab und zu.

    Start - Programme - Systemsteuerung - Indizierungsoptionen

    Dort sind Ordner angegeben, die Windows im Leerlauf indiziert - für die schnellere Suche.

    Wenn dort Ordner angegeben sind, die du regelmäßig erweiterst mit Dateien - was weiß ich mp3 oder avis oder bilder oder wie auch immer, dann müssen die natürlich immer wiederindiziert werden - was den Ring am Mauszeiger erklärt - derja für Auslastung steht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.