[Windows 7] Schloss im Ordner-Icon

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von donjuan2007, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2010
    Schloss im Ordner-Icon

    Immer wenn ich auf LAN einen Ordner freigegeben hatte und ihn dann wieder nicht freigebe, erscheint im Icon ein kleines Schloss. Wie bekomme ich das wieder weg?

    PS: Hab direkt mal einen Screenshot auf den RR-Lieblings-Hoster hochgeladen ;-) KLICK
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2010
    AW: Schloss im Ordner-Icon

    und zwar heisst das, dass der besitzer des ordners verändert wurde und du nur eingeschränkt bzw gar nicht drauf zugreifen kannst.

    das lässt sich leicht ändern in dem du in den ordnereigenschaften unter den sicherheitstab auf erweitert klickst --> dort zum besitzertab wechselt und dort dich oder jeder einträgst (besitzer -> bearbeiten -> neue gruppe oder besitzer und dort "Jeder" eingeben) und blub das schloss is weg
     
  4. #3 6. Januar 2010
    AW: Schloss im Ordner-Icon

    Wenn du jeder eingibst, kann doch dann aber acuh jeder drauf zugreifen. Er will es doch nicht mehr freigeben und deswegen ist das schloss da. Dass nur er noch drauf Zugriff hat und das Schloss zeigt an, dass dieser Ordner nciht freigegeben ist.

    Oder irre ich mich da jetzt?
     
  5. #4 6. Januar 2010
    AW: Schloss im Ordner-Icon

    Mein Benutzername ist schon als Besitzer eingetragen.
    Ich habe vollen Zugriff auf die Dateien.
    "Jeder" hinzuzufügen behebt zwar das Problem, aber das ist wohl auch nicht die Lösung...
     
  6. #5 6. Januar 2010
    AW: Schloss im Ordner-Icon

    das schloss hast du also wegbekommen und willst ihn nur nicht mehr freigeben?

    das schloss zeigt nur an dass nicht mehr jeder der besitzer des ordners (standart) ist.
    wenn du sehen willst ob der ordner freigegeben ist, dann schau in der informationsleiste unten im explorerfenster nach oder per rechtsklick -> freigeben für -> erweiterte freigabe -> erweiterte freigabe -> dort schaust du ob der haken bei ordner freigeben gesetzt ist oder nicht
     
  7. #6 6. Januar 2010
    AW: Schloss im Ordner-Icon

    Ahh...ok!
    Einfach unter dem Tab "Freigabe" unter "Freigabe..." "Jeder" hinzufügen und dann im gleichen Tab unter "Erweiterte Freigabe..." den Haken entfernen.
    Alles klar, danke :D

    PS: Ist trotzdem schwachsinnig das so lösen zu müssen. Denn vorher war unter "Freigabe..." "Jeder" nicht aufgeführt und trotzdem war kein Schloss da.
     
  8. #7 7. Januar 2010
    AW: Schloss im Ordner-Icon

    Das hat was mit der neuen Windows 7 Heimnetzwerkfreigabe zu tun.
    Wir haben daheim z.B. dieses Heimnetzwerk. So kann ich ohne Probleme auf meinem Vater und meiner Mutter ihre Musik/Filme usw. zugreifen, aber wenn ich außerhalb bin sind diese Ordner nciht automatisch per LAN freigegeben. Macht es einfach und man muss nich immer alles 5 mal freigeben...
     
  9. #8 7. Januar 2010
    AW: Schloss im Ordner-Icon

    Alles klar ;-) Nochmal danke. BW's sind raus.

    CLOSE
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...