[Windows 7] Seltsame geräusche !!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von secanon, 3. Dezember 2009 .

  1. 3. Dezember 2009
    Seltsame geräusche !!!

    Hey Leute,

    mir ist da aufgefallen, dass wenn ich die Maus bewege oder wenn zB. ein Popup von oben links in die mitte geht, das meine Boxen (Headset auch) seltsame Geräusche macht. Hört sich an wie ein Brummen oder Knistern (Unbeschreiblich) Habe die Audigy SE als Sounddkarte wenn das als Information hilft.
    Hoffe mir kann einer helfen!

    MFG -Secroit-
     
  2. 3. Dezember 2009
    AW: Seltsame geräusche !!!

    Hey!

    Also dieses Problem kenne ich nur daher, dass der "falsche" Treiber verwendet wird.
    Hatte dieses Problem bei mehreren Rechnern miterlebt, weil mehr oder weniger auf "gut-glück"
    ein Treiber draufgeladen worden ist.

    Sofern ich das richtig erforscht habe, gibt es lediglich XP und VISTA-Treiber für deine Soundkarte.
    Vielleicht wirst du ja irgendwie fündig.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mfg Moe
     
  3. 3. Dezember 2009
    AW: Seltsame geräusche !!!

    windows 7 hat (soweit ich schon mitbekommen hab) noch ein paar unannehmlichkeiten in sachen sound. liegt zu 99% immer an den treibern.
    gab schon viele fälle die schlimmere waren, wie z.b. nur rauschen oder dass garnichts ging.
    also ich würde mal schauen nen richtigen treiber zu finden

    schau da mal da steht was interessantes -> http://extreme.pcgameshardware.de/s...e-soundblaster-audigy-se-und-windows-7-a.html
     
  4. 3. Dezember 2009
    AW: Seltsame geräusche !!!

    Ist das so ein fiepen?
    So ein leises?

    Hab ich bei XP Prof auch, falls es jemanden intereissert/hilft, wollte auch schon mal ein Thread aufmachen, und jetz schreib ich hier mal was ich so weiß, um es vlt. zu lösen.. :/
     
  5. 3. Dezember 2009
    AW: Seltsame geräusche !!!

    HI
    Das ist ein treiber Problem. Microsoft hat geraten den Treiber erneut zu installieren oder auf eine neuere Version eines Treibers zu warten.

    Übrigens hatte ich das auf meinem Win 7 rechner auch. Habe einfach treiber deinstalliert und ihn Neuinstalliert.

    Danach war es weg.
    (bei mir war es so ein knirschen oder knistern)
     
  6. 4. Dezember 2009
    AW: Seltsame geräusche !!!

    Muss nicht unbedingt ein Treiber Problem sein kann auch am Case liegen hab bei meinen Medusa NX 5.1 auch Störgeräusche wenn ich das an ein anderen Pc anstecke mit dem selben Chipsatz sind die Probleme weg.
     
  7. 7. Dezember 2009
    AW: Seltsame geräusche !!!

    Falls ihr Windows 7 auf dem Laptop habt,
    Zu testzwecken könnt ihr aus einer Merhfachsteckdose die Erdungklemmen abpetzen und zur Seite drücken.
    Sollt dann die Störgeräusche weg sein müsst ihr eich ein Filter bestellen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.