[Windows 7] Sony Vaio NB Display zu matt bzw. blass

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bieber, 15. August 2010 .

  1. 15. August 2010
    Sony Vaio NB Display zu matt bzw. blass

    hallo ihr lieben,

    also ich habe folgendes problem . ich habe hier einen Sony Vaio VPCEB1C5E vor mir (15"display).
    So weit ein gutes Notebook, aber ich bin doch stark enttäuscht von der display qualität. die farben wirken unecht, sind alle nicht kräftig genug und es wirkt einfach blass.
    ich bin etwas schockiert, da ich egal ob billig-discount lcd-monitor oder 5jahre alter siemens laptop,
    alle schaffen es deutlich bessere farbigkeit und bildechtheiit darzustellen, auch wenn ich wahrlich kein profi auf dem gebiet bin und keine speziellen anforderungen habe.

    aber ich kann hier kein einziges bild bearbeiten, da hier die bilder deutlich zu blass und farbarm sind.

    ich hab nicht wirklich ne ahnung wie ich das beheben soll.
    in dem catalyst control-panel , der mobility hd 5650 graka des notebooks, kann ich zwar helligkeit, gamma und sättigung einstellen , aber das verändert das bild nur schlecht als recht.
    gibt es bestimmte tool, oder profile , die mir eine gute einstellung vorgeben oder haben die vaios einfach so beschissene displays ...

    danke für die antworten und die mühe die durch das lesen entstanden ist =)

    beste grüße
    bieber
     
  2. 15. August 2010
    AW: Sony Vaio NB Display zu matt bzw. blass

    Was sagt der energiesparplan? klick mal rechts unten auf die akkuladeanzeige und stells auf höchstleistung
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.