[Windows 7] Soundtreiber gibt kein 7.1 aus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bruckl, 11. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2010
    Soundtreiber gibt kein 7.1 aus

    Hey ich weis auch nicht was ich machen soll. Meine Soundkarte SoundMax Integrated Digital HD Audio SoundMax Integrated Digital HD Audio gibt zwar Töne von sich, aber leider nur Stereo

    Der Treiber hat sich direkt nach dem Formatieren selber draufgespielt. Stelle ich dort 7.1 ein kommt zwar beim Testen Ton, aber bei normaler Musik nicht.

    Brauch ich da jetzt den richtigen Treiber, oder muss ich nur was umstellen.
    Stell ich nämlich im Menü auf Lautsprecherausfüllung kommt nur vom Center ein verzerrter Ton, der Sub bleibt stumm.
    Kann mir wer sagen wie ich rausbekomme welche soundkarte ich hab. Es ist aber eine Onbourdkarte.

    Bei XP hat der Treiber richtig funktioniert. Seit ich auf Win7Ultimat umgestellt hab kommt nur noch Stereo.
    Oder muss ich da nur was im Player verstellen.
     
  2. 11. Oktober 2010
    AW: Soundtreiber gibt kein 7.1 aus

    Alos zuerst würde ich mir mal den richtigen Treiber vom Herseller laden wenn der sich selber Installiert hat sind das meist Windows Treiber ich habe da auch mit einigen so meine Probleme. Was du noch versuchen kannst. Ist Unter Wiedergabegeräte/ Lautsprecher/Konfigurieren wenn du da weiter gehst die Hacken bei Vollspektrum Lautsprecher rausnehmen
    das hat bei meinem 5.1 geholfen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.