[Windows 7] startet nach Herrunterfahren automatisch neu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Berseker, 3. März 2010 .

  1. 3. März 2010
    startet nach Herrunterfahren automatisch neu

    Hallo liebe RRler,
    habe mir jetzt windows 7 Ultimate 64 bit zugelegt.

    Und wenn ich jetzt im start menü auf Herrunterfahren drücke startet er komischer weise nur neu.
    worann kann das liegen?
    thx schon mal im vorraus
    mfg Berseker
     
  2. 6. März 2010
    AW: startet nach Herrunterfahren automatisch neu

    Kommt da irgendein Bluescreen? Falls ja, dann deaktiviere den automatischen Neustart bei Bluescreen aus und poste den Bluescreen.

    Start-->Systemsteuerung--> System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen-->Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen".


    Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > alles deaktivieren
    Start > Ausführen > msconfig > Dienste > alle Microsoft Dienste ausblenden > die verbleibenden deaktivieren

    hier schreiben, was dann passiert.

    Ein Dienst namens "Ati External Event Utility" (gehört zum Catalyst Control Center u. hat bei manchen Nutzern das gleiche Problem verursacht) falls vorhanden ebenfalls deaktivieren.

    Du kannst aber auch mit einem BIOS-Update anfangen, falls verfügbar...
     
  3. 10. März 2010
    AW: startet nach Herrunterfahren automatisch neu

    also an dem ati kann es nicht liegen ... Denn ich habe keine ati Grafikkarte...
    Nein es kommt kein bluescreen ... der kommt nur wenn ich auf standby gehe aber bei herrunter fahren nicht ...
    da fährt er ganz normal runter und startet dann neu
     
  4. 15. März 2010
    AW: startet nach Herrunterfahren automatisch neu

    passiert das erst jetz mit der 64bit version oder hat er das vorher ähnlich schonmal gemacht?? also ich vermute auf einen hardwarefehler .. beim herunterfahren wird ein fehler verursacht der zum reset führt ... deswegen fragt mein vorposter nach nem bluescreen ... also guck nochmal genau ob du den bluescreen eingeschaltet hast ...

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.