[Windows 7] Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Woelfchen, 26. August 2011 .

  1. 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Achtung: PROBLEM GELÖST!


    Hallo, bin ganz neu hier
    Ich hab meinen PC neu installiert mit Windows 7 und jetzt tut mein Sound nicht mehr. Ich hatte das Problem schonmal gelöst bekommen als ich das erste mal Win 7 draufgepackt habe (ich glaube mich zu erinnern dass es ein Treiber für XP war), aber das ist schon einige Zeit her und ich hab keine Ahnung mehr wie das genau ging. Leider hab ich vor der Neuinstallation nicht mehr dran gedacht sonst hätt ich mal schauen können welcher Treiber das war.
    Medion bietet den passenden Treiber nur bis Windows XP an und der extrahiert und ersetzt dann einige Dateien aber es tut sich nichts.

    Hier die Details von einem PC:

    unbenanntfuy.png
    {img-src: //img801.imageshack.us/img801/7532/unbenanntfuy.png}


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen Es wäre echt ärgerlich, wenn ich das nicht mehr hinbekomme... vorallem, wos doch schonmal getan hat. :angry:
     
  2. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Du musst erstmal irgendwie rausbekommen was für eine Soundkarte verbaut ist, das geht aus deinem Post nicht hervor. Entweder mit der genauen Modellbezeichnung danch googlen oder mit AIDA64 auslesen. Dann können wir dir sicher bei der Treibersuche behilflich sein.

    Greetz
    SpectrumX
     
  3. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    So siehsts aus. Wenn die die Medion Modellnummer hast, würde das auch schon weiter helfen.
     
  4. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Hallo, Danke schonmal!
    Kann das die Bezeichnung sein?
    Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI
    Das ist das einzige von den vier Audiodingern wo er mir eine Bezeichnung anzeigt.

    Die Modellnr von dem PC ist 10006458
     
  5. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Laut Medions Webseite hast du C-Media AZA AC 97 onboard Sound, für deine Karte direkt gibts keinen für Win 7 aber dieser müsste auch gehen: http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs-fuer-Vista_Win7_34305334.html
     
  6. 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Hi, den hatte ich vorher schon ausprobiert aber da kommt dann immer eine Fehlermeldung

    unbenannt1et.png
    {img-src: //img850.imageshack.us/img850/5624/unbenannt1et.png}


    Und die kommt auch immer wieder, auch wenn ich sage er solls trotzdem installieren.
     
  7. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Hast du Windows 7 in einer 64 Bit Version installiert? Wenn ja kannst du keine unsignierten Treiber installieren. Ich habe jetzt via Google diesen Beitrag aus einem anderen Forum gefunden:
    Der ist zumindest laut dem Dateinamen WHQL Zertifiziert. Ansonsten einfach mit dem Driver Signature Enforcement Overider Windows 7 in den Testmodus versetzen und den Treiber von Hand signieren.
     
  8. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Mein Windows hat 32bit, kann daran also nicht liegen.

    Und das mit "einfach" musst du mir mal erklären, für ganz doofe bitte
     
  9. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Wenn du 32 Bit hast, solltest du problemlos auch nicht WHQL zertifizierte Treiber installieren können. Den Enforcement Overider benötigst du nur bei 64 Bit. Ich würde es einfach mal mit nem anderen Treiber versuchen.
    PS: Zum einfach: Programm Starten -> Enable Test Mode -> Neu Starten -> Programm Starten -> Sign a System File -> Treiberdatei auswählen -> Treiber installieren.
     
  10. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Danke dir.
    Habt ihr eine Idee welchen Treiber ich noch versuchen könnte?
     
  11. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Probier das mal.


    FIRST OFF DOWNLOAD THE DRIVER HERE: http://home.hiwaay.net/~wwithero/CMediaWin7Driver/CMI9880_5.12.1.8.zip AND EXTRACT TO ITS OWN FOLDER..

    NOW:

    1. OPEN DEVICE MANAGER

    2. RIGHT CLICK YOUR SOUND DRIVER (HDA DEVICE)

    3. CHOOSE UPDATE DRIVER, THEN "BROWSE COMPUTER FOR DRIVER SOFTWARE"

    4. CHOOSE "LET ME PICK FROM A LIST OF DEVIE DRIVERS ON MY COMPUTER"

    5. CHOOSE "HAVE DISK..."

    6. NOW BROWSE TO THE SPECIFIED FOLDER (CDM9880_5.12.1.8 FOR ME)

    7. 2 INFORMATION FILES WILL APPEAR.. CHOOSE "CMHDA".. CONTINUE TO OPEN

    8. CLICK "NEXT" AND CHOOSE "YES" WHEN THE "UPDATE DRIVER WARNING" PROMPT COMES UP

    9. IT SHOULD INSTALL FLAWLESSLY =D!!!
     
  12. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Super Also bis Schritt 7 hats geklappt (es kamen diese Meldungen nicht aber er hat gesagt es wurde erfolgreich installiert). Das rote Kreuz an meinem Lautsprechersymbol ist jetzt auch verschwunden und ich sehe auch eine Pegelbewegung wenn ich Musik laufen lasse, aber aus den Boxen oder dem Kopfhörer kommt leider nüscht. Und ja, die sind eingesteckt xD
     
  13. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Den Thread hab ich davor schon mehrmals durchgekaut aber es hat leider mein Problem nicht gelöst. Bei dem User lags an der 64bit Version, ich habe aber eine 32bit Version. Zudem ist ja jetzt ein hoffentlich geeigneter Treiber installiert (Windows meckert auch nicht mehr), aber es kommt nix aus den Boxen.

    EDIT:
    Es tut, whuhu Warum auch immer es jetzt auf einmal geht (Neustart?)... Danke an alle!
     
  14. 26. August 2011
    AW: Suche Soundtreiber für Medion PC + Win7

    Freut mich das es funktioniert hat. Neustart nach Treiberinstalltion sollte man eigentlich immer zuerst probieren

    Dann viel Spass mit Windows 7.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.