[Windows 7] sys neu aufgesetzt - angeblich keine internetverbundung (jD2/sophos)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von muhhaha, 7. Januar 2013 .

  1. 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
    sys neu aufgesetzt - angeblich keine internetverbundung (jD2/sophos)

    hey,

    also hab mein sys neu aufgesetzt und nach endloser zeit hab ich jetzt fast alle treiber und so wieder drauf...

    jetzt stehe ich vor zwei problemen....als student hab ich sophos antivirus, hat auch früher auf diesem laptop wunderbar geklappt, auf meinem PC immer noch...doch jetzt zeigt er mir immer an, update gescheitert, "keine verbindung zum server"....hab mich schon überall durchgewühlt, die authentifizierung war auch wirklich falsch, aber jetzt hab ich sie geändert und es geht trotzdem nicht...

    zweites problem ist der jDownloader2.....ewig meinte der zu mir ich hab kein java drauf....hab das (java 7u10) mind 3 mal installiert und wieder runter und wieder rauf....beide versionen...also jre und jdk.....und immer wenn ich meinte dann soll er (jD) es doch laden, kam "keine internetverbindung".....
    jetzt hab ich gemerkt, dass er java 32bit haben will (obwohl 64x sys...)....jedenfalls java wieder runter, 86x geladen und jetzt ging mit jD auch weiter....nur dass der mir jetzt auch sagt, dass ich keine internetverbingung habe...."verbindung zum downloadserver konnte nicht hergestellt werden"....

    aber ich hab doch ne verbindung, ich mein ich schreibe gerade diesen thread von dem laptop....alle websites sind erreichbar....windows update klappt auch...

    ich blick das net.... oO


    hoffe einer kann mir helfen^^.....wat soll denn sowast -.-


    vielen dank schonmal

    mfg
    muhhaha

    E\ ok, ich habs gefunden^^

    ich hatte mir schon win7firewallcontrol geladen und hatte irgendwie die einstellung, dass es bei neuen programmen nicht aufpoppen soll, sondern automatisch alles auf disable stellen soll...

    also das jD2 problem hat sich damit erledigt, das sophos allerdings leider nicht -.-
    hat da noch jemd ne idee??

    E\\ wieso braucht jD2 denn java 32bit????....hab gerade 32bit de- und 64x installiert...wenn ich jD jetzt starten will, sagt er mir wieder, dass ich kein java drauf habe -.-
     
  2. 8. Januar 2013
    AW: sys neu aufgesetzt - angeblich keine internetverbundung (jD2/sophos)

    So ein Quatsch. 64Bit Java 7 reicht vollkommen (bei einem 64Bit System). Java ist abwärtskompatibel. Wichtig ist, dass du die java.exe in deine PATH mit einfügst, sonst wird Java ggf. nicht gefunden.
     
  3. 8. Januar 2013
    AW: sys neu aufgesetzt - angeblich keine internetverbundung (jD2/sophos)

    ähm, danke für die antwort(en) aber das jD/java problem hatte ich schon gelöst (hatte es auch oben editiert)...

    was nach wie vor nicht klappt ist das sophos update...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.