[Windows 7] Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Stimp, 19. Februar 2011 .

  1. 19. Februar 2011
    Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

    Grüße,
    ich hab nen Laptop (Toshiba satellite pro u300 psu31e) von nem Kumpel hier. Der hat sich Windows 7 (Ultimate x86) gekauft und ich sollte ihm das mal installieren. Hat alle geklappt bis auf den Audio Treiber. Und ich find da nix! Selbst auf der Toshiba Website gibt es offiziell erst Treiber für die U400 Serie und die funktionieren nicht.
    Kann mir da jemand vielleicht helfen? Wäre total spitze!

    Grüße

    BW ist drinne
     
  2. 19. Februar 2011
    AW: Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

    [G]Toshiba satellite pro u300 psu31e driver[/G] -> 1. Erg: Toshiba Satellite Pro U300 PSU31E drivers - Download | Drivers:
    Versuche mal die Vista Soundtreiber. Ansonsten HWID googlen
     
  3. 20. Februar 2011
    AW: Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

    vielen Dank für deine Hilfe. Den Treiber hatte ich auch schon gefunden. Ich konnte ihn auch installieren, aber nach dem Neustart habe ich leider immer noch das kleine Kreuz vor dem Audiosymbol in der rechten unteren Ecke. Hat sich also trotz Installation anscheinend nichts getan! Gibt ja eigentlich nix zu beachten außer Installation folgen, richtig?
     
  4. 20. Februar 2011
    AW: Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

    Steht was im Gerätemanager?
    Was ist wenn du die Treiber von Hand also ohne installation sondern über den Gerätemanager installierst?
    Was passiert wenn du die Treiber direkt von Realtek lädst?
    Wie schon mal geschrieben ohne mehr Infos wird das ganze hier zum Ratespiel!
     
  5. 20. Februar 2011
    AW: Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

    entschuldigung, da hast du recht.
    1. Windows 7 Ultimate x86 wurde installiert und auf den neusten Stand gebracht.
    2. Treiber deines Links installiert, neu gestartet, aber keine Veränderung.
    3. Es wird rechts unten beim Lautsprechersymbol angezeigt: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
    4. Im Gerätemanager stehen bei "Andere Geräte" 2x Basisgerät und 2x unbekanntes Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Also ohne Treiber

    Mit Treiber manuell installieren kenne ich mich nicht aus. Vista Treiber hab ich auf der Toshiba Seite auch geladen, konnte aber nicht installiert werden
     
  6. 20. Februar 2011
    AW: Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

    hier scheinen mehr als nur die Audiotreiber zu fehlen. Wenn du dich mit der manuellen Installation nicht auskennst, würde ich mal die neuesten Treiber von Realtek direkt laden (Realtek HD Audio). Bei den restlichen Geräten würde ich einfach mal die HWID googlen und schaun was bei rauskommt.
     
  7. 20. Februar 2011
    AW: Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

    die anderen Geräte sind nicht so wichtig. Es funktioniert sonst alles was er brauch. Hab den Treiber von der Realtek Seite geladen installiert und neu gestartet. hat wieder keine Veränderung bewirkt. Ein Mist. Kann es sein, dass der Treiber vielleicht in nem anderen Trieberpacket drinne steckt wie zum Beispiel der Mainboardtreiber?

    EDIT: Installiert wurde der Realtek Treiber anscheinend. Bei Programme und Funktionen wird er mit angezeigt
     
  8. 20. Februar 2011
    AW: Toshiba satellite pro u300 psu31e audio Treiber!!!

    Es kann sehrwohl daran liegen, dass andere Treiber fehlen. Sind die Chipsatztreiber installiert? Wenn die Realtek Treiber nicht funktionieren, würde ich wirklich mal versuchen die Treiber direkt via Gerätemanager zu installieren.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.