[Windows 7] Treiber von WLAN karte lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mY_d00m, 19. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2011
    Treiber von WLAN karte lässt sich nicht installieren

    Habe mir eine WLAN Karte gekauft tp Link Wn851nd
    Jetzt habe ich versucht sie zu installieren. Immer wenn ich den treiber installieren will schmiert der Rechner ab. Nach einem Neustart ist de Treiber zwar da, allerdings wird das gerät nicht richtig genutzt weil die treibersigbatur wohl nicht stimmt.
    Habe dann mal die Signaturprüfung ausgeschaltet, und dann lies sich der Treiber installieren und die Karte hat funktioniert. Nach einem Neustart allerdings nicht mehr. Seither schmiert der Rechner wieder bei jede Installation ab. Habe es dann mal im abgesicherten modus versucht und es hat funktioniert. Allerdings auch nur da. Im normalmodus trat wieder das gleiche Problem auf. Auch im abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung geht die Installation nicht.

    Wie bring ich das kack Teil zum laufen? Hab schon meinen Stuhl vor Wut demoliert. Ich raste hier echt schon fast aus.
     
  2. 19. November 2011
    AW: Treiber von WLAN karte lässt sich nicht installieren

    Auch den aktuellen von der Herstellerseite heruntergeladen und ausprobiert?


    TL-WN851ND - Welcome to TP-LINK


    Ansonsten mal den Treiber mit Vista SP1 Kompatibilität testen, aber hab noch nie das Problem gehört das es zu solchen Problemen führen soll zumal ich bei meiner alten Arbeitsstelle fast nur TP-Link verkauft habe!

    Wenn der Treiber von der Herstellerseite nicht funktioniert, dann kommt dein Rechner allgemein nicht mit der WLAN-Karte klar und du müsstest sie umtauschen!
     
  3. 20. November 2011
    AW: Treiber von WLAN karte lässt sich nicht installieren

    Also die Karte hat ja bereits einmal funktioniert bis zu einem Neustart.
    Habe auch die Treiber von der Website. Das problem ist immer wenn ich den Treiber übder den Gerätemanager installieren will stürzt der Rechner ab.
    Wie kann ich denn den Treiber im Kompatiblitätsmodus testen? Ich weiß nur wie ich Programme im Kompatiblitätsmodus ausführen aknn.
     
  4. 20. November 2011
    AW: Treiber von WLAN karte lässt sich nicht installieren

    Dazu musst die setup/install.exe per rechts klick => Eigenschaften => Kompatibilitätsmodus auf Vista SP1 umstellen (bzw. auch die anderen Vista's probieren!)

    Wie gesagt, wenn das nicht klappt, dann hat die Karte irgendwas ab und du müsstest sie umtauschen!
     
  5. 20. November 2011
    AW: Treiber von WLAN karte lässt sich nicht installieren

    ja habe ich jetzt mit allen versionen gemacht, das setup lässt sich dann zwar durchführen, allerdings wird die karte auch danach im gerätemanager als "treiberlos" angezeigt.
    Versuche ich dann dort den treiber zu aktualisieren stürzt wie gesagt der rechner ab.

    dass die karte einen schuss hat kann nicht sein, da sie ja eben schon funktioniert hat. sie funktioniert ja auch so, nur lässt sie sich eben wegen dieser falschen signatur nicht benutzen.
     
  6. 20. November 2011
    AW: Treiber von WLAN karte lässt sich nicht installieren

    wie installiert man eine wlan-karte?
    pc (ohne karte) anmachen, treiber installieren, pc ausmachen, karte einbauen, pc anmachen und dann sollte es eigentlich funktionieren.
    das war damals der trick bei meinem d-link-karten-problem mit den treibern.

    ein versuch ist es allemal wert
     
  7. 21. November 2011
    AW: Treiber von WLAN karte lässt sich nicht installieren

    hilft mir leider auch nicht weiter, da wie mehrfach beschrieben das problem nicht ist dass die karte nicht erkannt wird, sondern dass der treiber nicht akzeptiert wird. während der installation stürzt der rechner ab, nach einem neustart ist der treiber dann da, aber wird nicht akzeptiert wg. falscher signatur, obwohl ich die signaturprüfung deaktiviert habe.
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Treiber WLAN

  1. [Windows 7] Hanvon B10 WLAN Treiber für 64bit
    Dawid128, 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.956
  2. [Windows 7] [64-Bit] WLAN instabiel (Treiber)
    netranger, 7. Oktober 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.400
  3. [Windows 7] Windows-Wlan Treiber ausschalten?
    Jepho, 7. April 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    986
  4. [Windows 7] WLAN Treiber Problem Lenovo Thinkpad Edge 13
    dannySTAR, 22. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.220
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.267