[Windows 7] Treibersuche für via ac'97 enhanced audio

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von windose, 31. März 2010 .

  1. 31. März 2010
    Treibersuche für via ac'97 enhanced audio

    Mahlzeit,

    ich suche derzeit für einen Freund einen Treiber (AUDIO), das Problem an der Sache ist, dass ich für folgendes Produkt keinen Win7 32bit Treiber finde..ich hoffe jmd kann mir helfen

    via ac'97 enhanced audio controller

    danke im vorraus

    myratte

    PS: Der Rechner ist ein: HP Pavilion k717.de Desktop PC
     
  2. 31. März 2010
    AW: Treibersuche für via ac'97 enhanced audio

    wenn es einen vista treiber gibt dann nimm den. sollte im normalfall problemlos funktionieren.
     
  3. 31. März 2010
    AW: Treibersuche für via ac'97 enhanced audio

    Jup seh ich genau so, du wirst kein win 7 treiber finden hab auch mal gesucht, hab aber auch win7 und benutz für ein zwei sachen auch vista treiber weil nix anders da war und es läuft...

    Hier kriegste wat du willst:
    Download VIA AC97 Enhanced Audio Controller (WDM) and Upgrade your Windows 7, Windows Vista, or Windows XP with the Latest VIA AC97 Enhanced Audio Controller (WDM)
     
  4. 31. März 2010
    AW: Treibersuche für via ac'97 enhanced audio

    okay erstmal vielen dank für die tollen antworten, dieses radar sync programm hat auf dem obig genannten rechner immer nach dem scannen einen error und reagiert nicht mehr, das kann ich also auch schonmal knicken kannst du mir vllt. den treiber irgendwie rausextrahieren wenn du ihn runterlädst? es muss doch irgendwie möglich sein die soundkarte zum laufen zu bringen :/


    **/EDIT

    Ich hab mal das File gegoogelt und bin auch fündig geworden:

    http://downloads.viaarena.com/drivers/audio/550a/Vinyl_AudioCodec_V550a.zip

    ich probiere es mal ebend aus

    **/EDIT²
    Ich konnte die Treiber installieren aber auch nach neustart keine funktion.. :/
     
  5. 31. März 2010
    AW: Treibersuche für via ac'97 enhanced audio

    Wie sieht es denn im Gerätemanager nach der Installation aus? Irgendwo ein Symbol dran?
    Eventuell dort dann Treiber installieren drücken und automatische Suche auswählen. Eventuell manuell auch probieren.
     
  6. 31. März 2010
    AW: Treibersuche für via ac'97 enhanced audio

    habs schon probiert, über automatisch sowie mit mehreren versch. treibern, leider kein erfolg, er findet ein nicht identifiezirtes autiogerät bzw einen controler...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.