[Windows 7] Truecrypt Partition ist Schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von H-W, 27. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Truecrypt Partition ist Schreibgeschützt

    hi leute hab folgendes problem

    wenn ich meine festplatte enschlüssel kommt das hier

    Bild[/url][/IMG]

    unter xp lief alles gut , aber unter 7 kommt so was

    hab einfach keine rechte mehr zum löschen oder auschneiden

    edit: bei der partition bin ich als besitzer eingetragen, aber wenn ich mein passwort eingeben und das "image" erschein und ich dann auf besitzer machen ist da so ne komische zahl, wenn ich mich da eintragen will dann sagt er alle deitein schreibgeschützt
     
  2. 27. Dezember 2010
    AW: Truecrypt Partition ist Schreibgeschützt

    liegt daran, dass du dich beim start als admin ausgeben musst^^
    gibt viele programme bei win7, die deswegen spinnen.
    versuch mal truecrypt mit admin-rechten (rechtsklick ->als administrator ausführen) zu starten. sollte dann eigentlich gehn^^

    ansonsten schau mal, dass du dir ALLE rechte für die partition gibst.
    rechtsklick auf die platte -> eigenschaften -> registerkarte SICHERHEIT. da kannst du es umstellen.
    hatte (bzw habe teils noch) auch so probleme mit schreibrechten und löschrechten bei meiner externen...

    versuchs einfach mal
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: Truecrypt Partition ist Schreibgeschützt

    danke dir

    bw haste bekommen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.