[Windows 7] Truecrypt Verändert Namen von Partitionen und Verschlüsselung von Windowspartition

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Massac3re, 14. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2011
    Truecrypt Verändert Namen von Partitionen und Verschlüsselung von Windowspartition

    Folgende Situation:
    Ich hab 4 Festplatten aus denen jetzt 8 Partitionen hervorgegangen sind. 6 Partitionen sind schon mit Truecrypt verschlüsselt. Jetzt ist mein Problem ich bennen Partition A "X" und Partition B "Y" wenn ich jetzt auto mount all devices mach verwechseln sich gern mal die Namen also A "Y" und B "X" und damit auch der speicherplatz. Wie kann ich das verhindern.

    Außerdem ist eine der 4 Festplatten in 3 Partitionen eingeteilt eine für Windows Xp, eine für Win 7 und eine für Programme. So jetzt ist die Programme Partition schon verschlüsselt wie verschlüssel ich jetzt die Win partitionen so das der Bootmanager von Win 7 nachher noch funktioniert.

    Ich hoffe das hat jetzt jeder so verstanden.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. September 2011
    AW: Truecrypt Verändert Namen von Partitionen und Verschlüsselung von Windowspartition

    Also generell: Je weniger Partitionen und Platten, desto weniger Aufwand und auch Gefahr.

    Ich würde mal ein BATCH Script schreiben anstatt "Auto Mount All Device".
    "Auto" ist immer etwas, das fehleranfällig ist ;)

    Batch Script "mount.bat" und "unmount.bat" - Fertig. Dann sollte es 0 Probleme geben weil alles vordefiniert ist und nicht "auto"
     
  4. #3 15. September 2011
    AW: Truecrypt Verändert Namen von Partitionen und Verschlüsselung von Windowspartition

    Hastdu dir malTruemounter angesehen? Ich glaub das kann das besser händeln als TC ansich. Ich hab esaber noch nicht selbst benutzt.
     
  5. #4 15. September 2011
    AW: Truecrypt Verändert Namen von Partitionen und Verschlüsselung von Windowspartition

    Wie soll das mit der .bat aussehn ?

    mfg
     
  6. #5 18. September 2011
    AW: Truecrypt Verändert Namen von Partitionen und Verschlüsselung von Windowspartition

    hat sich erledigt.
    Die einzelnden Partitionen als favoritenpartitionen mit festen laufwerkbuchstaben festlegen.
    Und dann die Systempartition auf der sich der Bootmanager befindet mit truecrypt verschlüsseln, dabei aber statt single boot multi boot auswählen

    close
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Truecrypt Verändert
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.059
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    922
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.049
  4. [Windows 7] Truecrypt eSata HDD Problem

    frenzlyn , 23. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.004
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.150