[Windows 7] "verspäteter sound" und energiesparen-fehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Wurm666, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2009
    "verspäteter sound" und energiesparen-fehler

    hi zusammen!

    ich habe einen sehr sehr komischen fehler in windows 7:

    beim hochfahren kommt z.b. kein ton. naja macht ja nix denke ich mir. wer braucht schon die blöden ton. nun passiert aber folgendes: der ton wird abgespielt sobald ich das nächste mal ALT +TAB drücke um z.b. aus einem spiel au den desktop zu "tabben" ?( wie kann denn das sein?

    weiter ist es so das ich manchmal(unregelmäßig) von meinem icq client keinen "neue -nachricht sound" bekomme. dieser wird dann auch beim nächsten alt + tab abgespielt ?(

    ich finde den fehler leicht wirr. kennt wer ne lösung?


    der zweite noch viel seltsamere fehler ist folgender: ich fahre den PC oft in den "energie-sparen" modus. grund sollte klar sein. nun ist es jedes 5.-10. mal so das er zwar "versucht" in den energie-spar modus zu gehen. dann aber nicht "ausgeht" und brav blinkt sondern die platten- sowie power-lampe brennen dauerhaft und ALLE lüfter(cpu,graka,gehäuse) drehen auf voll power. was natürlich einen heiden lärm macht... der pc lässt sich dann auch nicht ausschalten sondern muss vom strom getrennt werden. beim darauf folgenden hochfahren wird "windows fortgesetzt" das ganze dauert dann zum booten 5 minuten 0.o . danach ist der rechner sau mäßig lahm und zu nichts zu gebrauchen. neustart -> alles wieder normal.

    wie kommt das? auf meinem laptop habe ich das problem nicht. versioN: win 7 prof. orginal.

    pc hardware:

    q6600
    p5q
    4gb kingston ram
    9800gtx +

    alle treiber auf dem neusten stand.

    hoffe ihr könnt helfen.

    greeze wurm
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: "verspäteter sound" und energiesparen-fehler

    hast du von vista auf win7 upgegraded oder win7 neu installiert? ev. is da bei der migration der treiber was schief gegangen.

    ansonsten kanns natürlich auch sein dass deine soundkarte den geist aufgibt bzw. schlecht durch die treiber von win7 unterstützt wird. schwer hier was per ferndiagnose zu sagen, das problem ist mir noch nicht untergekommen.
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: "verspäteter sound" und energiesparen-fehler

    win 7 habe ich komplett neu installiert. meine soundkarte ist die onboard karte. zumal ja jeder andere sound problemlos funktioniert glaube ich nicht das es am treiber liegt.

    wichtiger wäre mir auch das energie-sparen problem. das nervt tierisch!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.