[Windows 7] Virenscanner Updatet nicht?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fuxor, 1. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2009
    Virenscanner Updatet nicht?

    moin leute,
    habe windows 7 auf meinem testsystem installiert (virtual pc) es funktioniert soweit alles. leider updatet aber mein virenscanner nicht. (anti vir) habe nun testweise einen anderen virenscanner installiert und dort ist es leider genauso. bei anti vir kann er einfach nicht zum update server connecten. beim zweiten virenscanner bleibt der download balken bei 30% stehen. woran kann das liegen?

    achja hab die ultimate windows 7 version die es hier auch gibt

    greetz fuxor

    für jede hilfreiche antwort gibts ne bw
     
  2. 1. November 2009
    AW: Virenscanner Updatet nicht?

    AntiVir macht zurzeit generell zicken, das liegt also nicht an deinem Windows 7. Bekannte von mir nutzen den auch unter Vista und unter XP. Da ist genau das gleiche, das dauert ewig bis er Updates nimmt.

    Ich würde dir empfehlen kauf die Kaspersky Internet Security 2010. Kostet zurzeit nur 19 € bei Media Markt.
     
  3. 1. November 2009
    AW: Virenscanner Updatet nicht?

    ok danke erstmal ich werde einen anderen virenscanner testen und melde mich dann kaspersky ist eine gute idee danke

    edit: funktioniert alles danke

    kann aber kein noscript bei firefox installieren -.- kommt nen unbekannter fehler..
     
  4. 2. November 2009
    AW: Virenscanner Updatet nicht?

    Anscheinend wird bei Avire (AntiVir) gerade die Serverstruktur verändert, deswegen funktionieren die automatischen Updates nicht richtig. Ich hab mich gestern auch gewundert, wieso das nicht läuft.

    Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, sich die aktuellen Virensignaturen manuell herunterzuladen. Das hat bei mir auf jeden Fall geklappt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.