[Windows 7] VLC hängt im Vollbild wenn Maus bewegt wird

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von DarkRaven, 1. Mai 2012 .

  1. 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    VLC hängt im Vollbild wenn Maus bewegt wird

    Hallo.

    Ich habe seit VLC 2.0+ das Problem, dass sich das Bild für mehrere Sekunden einfriert, sobald ich im Vollbild die Maus bewege. Das war zwar früher auch schon ähnlich, jedoch nur für max. 1 Sekunde, jetzt ist es für mindestens 5 Sekunden und mehr.

    Das ist sehr nervig.

    Weiß jemand ob ich da was in den Einstellungen ändern kann, sodass das Bild nicht einfriert? Oder es zumindest nicht so lange hängt? Ich hab schon diverse Sachen ausprobiert. Meine Momentane Notlösung: f11 (vollbild) + h (bedienelemente ausblenden). Jedoch kann ich dann überhaupt nichts mehr machen außer AltF4.

    Am PC kanns nicht liegen, habe das Selbe Problem auf dem Netbook wie auf meinem (leistungsstarken) PC

    edit: auf meinem anderen Laptop, der wesentlich schlechter ausgestattet ist habe ich das problem nicht!
    edit2: auf meinem Netbook habe ich es nur, wenn ich den internen Bildschirm verwende.. wenn ich einen 19" Monitor anschließe tritt das Problem nicht auf... sehr seltsam
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.