[Windows 7] VLC Media Player verbraucht 10% CPU

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Bashi, 17. Februar 2012 .

  1. 17. Februar 2012
    VLC Media Player verbraucht 10% CPU

    Sers,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem VLC Media Player. Wenn ich einen normalen Film (kein HD) starte, dann ruckeln die entsprechenden Files vor allem im Vollbildmodus. Wenn ich dann meinen Task Manager öffne, steht dort, dass das Programm bis zu 10% der CPU Leistung verbraucht, die Arbeitsspeicher Auslastung ist jedoch normal.

    Ich habe keine neuen Treiber, Programme oder sonst was installiert, was den Player beeinträchtigen könnte und dieses Problem habe ich auch erst seit einigen Tagen. Jeder andere Player (DivX oder WMP) funktionieren tadellos.

    Vielleicht gibt es ja ein bekanntes Problem aktuell oder so etwas, welches die Ursache für meines ist. Vielen Dank schon einmal für die Tipps!

    lg Bashi
     
  2. 17. Februar 2012
    AW: VLC Media Player verbraucht 10% CPU

    Hast du die aktuelle Version von VLC drauf?
    Schon mal neu installiert?
    Irgendwas an den Einstellungen verändert?
     
  3. 17. Februar 2012
    AW: VLC Media Player verbraucht 10% CPU

    Ich hab jetzt mal die neue 2.1 Version installiert. Die Filme lassen sich jetzt zwar ruckelfrei abspielen, jedoch bleibt die CPU Auslastung weiterhin so hoch.

    Aber mein Problem ist ja soweit gelöst, da hätte ich auch mal eher dran denken können.

    Vielen dank!

    *Edit*

    Das hat leider nur kurz geholfen. Nach einigen Minuten trat das Problem wieder auf (CPU Auslastung liegt teilweise sogar bei 25-30%)

    lg Bashi
     
  4. 22. Februar 2012
    AW: VLC Media Player verbraucht 10% CPU

    Ein paar mehr Infos zu deinem System wären wünschenswert.
    HijackThis Logfile bitte auch mal posten.

    Sonst kann man nur raten.

    Alternativ würde ich dir mal den Media Player Classic empfehlen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.