[Windows 7] VMware Fehler: VMware vcpu-1:NOT_IMPLEMENTED

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Dr.Ogen, 1. September 2012 .

  1. 1. September 2012
    VMware Fehler: VMware vcpu-1:NOT_IMPLEMENTED

    Hallo Leute,
    habe ein VMware Problem; Kurz zum Hintergrund:
    Mir ist meine Systemplatte abgeschmiert und die Sicherungen vom Systemabbild waren alle unbrauchbar.
    Ich habe also ein älteres *.tib Backup genommen und dies in eine *.vdmk Datei umgewandelt, um über eine virtuelle Maschine auf meine Daten zugreifen zu können.
    Im abgesicherten Modus lässt sich das System jetzt als VM starten, nur normal leider nicht.
    Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:
    "VMware vcpu-1:NOT_IMPLEMENTED devices/pci/pci_monitor.c:243"

    Die Virtualization Technology habe ich im Bios aktiviert.
    Zusätzlich habe ich bei den VM Settings ein Häkchen bei "Virtualize Intel VT-x/EPT or AMP-V/RVI" drin.

    Die Fehlermeldung bleibt trotzdem present :/
    Mein System:
    Win7 Ultimate
    8GB DDR3
    AMD X4 955 3.2GHz

    VM hat 1 Prozessor mit 2 Kernen. VMware Tools lassen sich im abgesicherten Modus leider nicht installieren.


    Hat noch Jemand eine Idee ?

    Gruß Ogen
     
  2. 1. September 2012
    AW: VMware Fehler: VMware vcpu-1:NOT_IMPLEMENTED

    Moinsen,

    versuchmal die Treiber deines PC's aus der vm zu deinstallieren. Vllt. kommt die VMware gerade damit nicht klar. Hast du noch iwelche sonder Software alla AMd Overdrive oder so mit drauf laufen. Versuch einfach das Image von den Hardware - Treibern deinesPC zu befreien.

    Sonst fällt mir gerade auch nicht dazu ein. Anzonsten googlen ;-)


    mfg

    Butterbrot
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. September 2012
    AW: VMware Fehler: VMware vcpu-1:NOT_IMPLEMENTED

    Interessanterweise wurden alle Treiber durch VMware-Treiber ersetzt.
    Ich finde keinerlei alte Treiber wieder. Auch so kann ich das alte Catalyst Center nicht deinstallieren hmmm:angry:
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.