[Windows 7] Welche Windows 7 Version (Beta, RC, Leaks) läuft am stabilsten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erichbitch, 12. Juli 2009 .

  1. 12. Juli 2009
    Welche Windows 7 Version (Beta, RC, Leaks) läuft am stabilsten?

    Hi Leute.
    Folgender Kompromiss muss gefunden werden:

    Ich will Windows 7 auf dem PC haben, keine Lust auf Vista und für XP ist meine Hardware zu hoch.

    Die Frage ist jetzt, welche Version bzw welchen Build von Win7 ich nehmen soll.

    Ich selbst habe 7100 auf einer VM getestet und war zufrieden.
    Ein Freund von mir hat dieses 7100 als richtiges OS und ist sehr zufrieden, keine Probleme, nie abgestürzt.

    Wie ihr aber alle wisst, ist seit 7100 eine Menge geleaked worden.
    7260, 7264, ...

    7264 ist der "neuste" Leak, hat also mehr Features etc als 7100.
    Dafür hat es aber einen "Showstopper-Bug"

    Über die anderen Versionen weiß ich nichts.


    Welchen Build soll ich bis zur finalen Version als ÜBergang nehmen?
    Ich will auf der einen Seite einen sehr neuen Build wie 7264, auf der anderen Seite einen sehr stabilen wie 7100. Trojanerfrei sollte das ganze natürlich auch sein

    MfG
    Erich
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Welche Windows 7 Version (Beta, RC, Leaks) läuft am stabilsten?

    7100 würde ich nehmen. Hab es auch auf meinem Laptop drauf. Läuft sehr stabil und bisher keine Bluescreens gehabt. Besser den nehmen, wo man weiss, dass es stabil läuft.
    Und die meisten benutzen ja eh 7100, wo man dann eher auf Erfahrungswerte anderer zurückgreifen kann, als die neueren Versionen, welches fast keiner drauf hat.
    Hier im Board sind ja auch Threads vorhanden, welches sich auf den 7100 beziehen.
    Kompatibilitätsliste Z.B.
    Hast es selbst geschrieben, mit der 7100 warst du sehr zufrieden, also nimm das auch.
    Matrix21
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Welche Windows 7 Version (Beta, RC, Leaks) läuft am stabilsten?

    Hi,
    ich hatte den RC1 auch "produktiv" im Einsatz.

    Diese Version war bisher für mich die stabilste und schnellste. Ich würde den "offiziellen" RC1 nehmen, da man da sicher sein kann dass man sich keine kleinen Tierchen auf den Rechner holt.

    Ansonsten ist es ja auch nicht mehr so lange hin bis zum Oktober. ;-)


    Gruss

    N1v4
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Welche Windows 7 Version (Beta, RC, Leaks) läuft am stabilsten?

    rc1 aufm neuen rechner. läuft soweit alles wunderbar. konnte keine fehler feststellen die so gravierend gewesen wären, dass ich mich jetzt dran erinnern könnte^^
    aber wie gesagt das ding läuft halt nächstes jahr aus und ne neuinstallation auf die final ist UNUMGÄNGLICH.
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Welche Windows 7 Version (Beta, RC, Leaks) läuft am stabilsten?

    Ok, habe mir grade den 7100 RC auf der Microsoft Seite geladen, inklusive eigenem Serial etc.
    Sollte bis Oktober / zur Final ausreichen.

    Danke, BWs sind raus
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: Welche Windows 7 Version (Beta, RC, Leaks) läuft am stabilsten?

    Gerade wird ein neues Build geuppt. Es handelt sich dabei um die x64-Version des Builds

    6.1.7600.16384.win7_rtm.090710-1945

    Dieses Build wird als mögliches finale Build gehandelt. Darauf deutet der große Sprung in der Build-Nummer und das Einfügen der Revisionsnummer hin.

    Es ist aber noch nicht hundertprozentig sicher, das es sich dabei tatsächlich um die endgültige Version handelt oder noch weitere Revisions-Builds kommen. Auf jeden Fall wird die finale Version die Haupt-Buildnummer 7600 haben.

    Endgültige Klarheit wird morgen Nachmittag herrschen, wenn die Keynote von Bill Veghte auf der WPC in New Orleans vorbei ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.