[Windows 7] Welches VirenProgramm für Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von A.Reynolds, 13. August 2009 .

  1. 13. August 2009
    Welches VirenProgramm für Windows 7

    Hallöchen zusammen,

    Ich wollte mal anfragen welches Virenprogramm ihr empfehlt für Windows 7???

    Über die Microsoft Seite werden einem ja ein paar Virenschutz Programme empfohlen...

    Habe mich dort für das Programm BullGuard v8.7 entschieden, allerdings ist dies eine 60 Tage Testversion,weiß jemand einen gültigen Key für dieses Programm,oder kann mir wer ein gutes Programm empfehlen?

    MfG
     
  2. 13. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Ich benutze zur Zeit AntiVir, das funktioniert auch unter Windows 7. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
     
  3. 13. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Dito !
    Einfach AntiVir und gut ist - läuft ohne Probleme auch auf x64
     
  4. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Ich stimme meinen vorrednern zu. Ich nutze auch AntiVir für Windows 7. Läuft einwandfrei

    Beste Antivieren Programm dass ich aber bisher genutzt habe ist Kaspersky, da ich nur die Test version hatte, nutz ich halt wieder Antivir^^.
     
  5. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    jo, antivir von Avira bei mir auch unter 7 x64 top.
     
  6. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Ich benutz auch AntiVir bei Win7.
    Läuft top und keinerlei Probleme.
    So wie du siehst nach den bisherigen Posts, dass fast alle Antivir nutzen, kannst du es auch beruhigt nehmen.
    Matrix21
     
  7. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Guten Morgen zusammen,

    Danke für eure ganzen Antworten. Ich habe zu XP Zeiten auch Avira AntiVir benutzt,jedoch hat AntiVir keine eigene Firewall,daher suche ich ein Programm das dies beinhaltet.

    Und AntiVir hat auch eine doofe Funktion,die bestimmt der ein oder andere auch mal hatte;

    Es erscheint in selten fällen die Funktion Computer Reparieren, und wer dies macht muss beim Neustart evtl. mit einem BlueScreen rechnen, von daher bin ich bei AntiVir skeptisch.

    Weiß noch wer etwas anderes?

    Und auch wenn diese Frage hier nicht her gehört und evtl. einen neuen Tread bräuchte, welches Programm nutzt ihr anstatt Tune Up,da Tune Up 2009 ja nicht unter Windows 7 unterstützt wird?

    Den es gibt viele Programme die den System Start total verlangsamen.

    MfG

    BW gehen jetzt raus für eure Mühe
     
  8. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Bin genau der gleichen Meinung. AntiVir läuft ohne probleme auch unter Vista und selbst unter Win 7.
     
  9. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Also Windows 7 bietet wie XP und Vista auch schon eine eigene Firewall, wie gut sie bei Windows 7 ist kann ich leider nicht sagen.

    Wenn du ne gute Firewall + Antivieren Programm willst, Kauf dir "Kaspersky Internet Security".

    Ich kenn jetzt kein Freeware Antivieren Programm mit Firewall.

    mfg jiggolo
     
  10. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    ich halte meinen startup manuell sauber:

    start -> ausführen -> msconfig -> systemstart da erstmal alles ausmisten was du nicht brauchst

    dann: start -> ausführen -> msconfig -> dienste alles was du kennst und weißt was du nicht brauchst (keine anderen!!) kannst du aushackeln. wenn du einen dienst nicht kennst, bzw nicht weißt was er macht: lass ihn an! sonst haste dein windows ganz schnell mal abgeschossen.

    zu guter letzt: start -> ausführen -> regedit -> suchen -> "run once"nun findest du immer wieder ordner mit dem namen run once. hier kannst du alle einträge die du KENNST (wie bei den diensten auch) einfach löschen. über den run once ordnern gibts meist auch noch einen run ordner. diese solltest du gleich mich "ausmisten". die run ordner kann man leider nicht wirklich "suchen" denn in jedem 2. ordner/key steht irgendwo run drin -.-

    hoffe ich konnte dir helfen.

    noch ne kleine anmerkung: nahezu alle autostarts von programmen sind nutzlos/unnötig!adobe-reader,google update und office schnellstart sind da sehr häufige "boot-bremsen". Natürlich anti-viren programme und firewalls drin lassen.

    gruß
     
  11. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Nimm den nromalen Anti Vir classic. Ist vollkommend ausreichend.

    Andere Progs laufen nicht stabil genug auf Win7
     
  12. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Du kannst für den Autostart auch Spybot-Search and Destroy benutzen. Das ist ein Tool gegn Malware und Bots hat aber unteranderem als Nebenfunktion die Autostartliste mit dabei zum aktivieren und deaktivieren.

    Obs allerdings unter Win7 geht weiß ich nicht,bin noch auf XP unter Vista x64 gehts aber
     
  13. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Aha und welche?

    Ich hab Kaspersky Internet Security 2010 drauf,
    auch 2009 war drauf.

    Fazit: tadellos
     
  14. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Ich benutze ESET NOD32 Antivirus.

    Es läuft OHNE jegliche Probleme, direkt auf Anhieb geklappt, noch nie en Bluescreen, und immer wurden Viren und Trojaner erkannt. ( Nach Test Download )

    Ich kann dir NOD auch empfehlen istn gutes Prog und hält sein Sys sauber !

    PS: Version 4.0.314.0 (benutze Ich)

    mfG
     
  15. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7

    Kann nur avast! empfehlen

    Hatte noch nie Probleme damit, werder bei Windows XP SP3, auch nicht bei Windows 7 Ultimate x64

    Hat auch ein eingebauten leitungsfilter, Spamfilter etc etc.

    und ist 4 free! (Classic Version welche vollkommen reicht)
     
  16. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Ich hab seit Jahren AntiVir hier auf 3 verschiedenen Rechnern laufen (XP, Vista, 7) und das was du da beschreibst ist noch NIE passiert. Da ist wohl ein anderes Programm bei dir Schuld gewesen...
     
  17. 14. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Hallöchen nochmal...

    Also nochmal ein dickes danke an eure Meinungen...

    @übertreiber,leider ist dies tatsächlich wegen antivir passiert,bereits auf 2 pc`s...beim ersten dachte ich auch nicht daran,aber als es dann beim 2 genauso kam,hab ich die finger davon gelassen...

    wie ich mich entscheiden werde,weiß ich noch nicht,aber ich werde es euch wissen lassen

    BW gehen auf jedenfall wiede raus...

    Und ein Special THX an;

    walkingtoaster

    und

    Wurm666
     
  18. 16. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Habe auf meinem Win7, KAV9 in Verbindung mit Spybot-Search and Destroy am laufen, bis jetzt alles völlig problemlos.
     
  19. 19. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    Hier ebenso, auf mehreren Rechnern, XP, Vista, jetzt Win7, nie Probleme mit dem Programm gehabt
     
  20. 19. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7 ???

    avast! läuft auch ohne Probleme!

    AntiVir fand ich schon immer schwach. Hat teilweise sogar Win-Files als Viren erkannt. (Nein, sie waren definitiv nicht verseucht, 10 Minuten nachdem ich Win installiert hatte)

    avast! 4tw!
     
  21. 19. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7

    da du ja noch nach nem tuneup ersatz suchst, für den systemstart kann ich meinem vorredner nur zustimmen (msconfig usw), für die anderen netten wartungsfunktionen (löschen unwichtiger dateien, pflegen der registry) kann ich dir nur ccleaner empfehlen, sehr klein, sehr schnell, sehr gut
     
  22. 19. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7

    Alle Firewallhersteller, welche von Windows 7 unterstützt werden findest du hier:

    Consumer security software providers - Microsoft Windows
     
  23. 19. August 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7

    Mal ne Tip von mir:

    Benutz einfach Kaspersky CBE09 (Firewall und Antivirus incl.), das kann ich nur empfehlen!

    Einfach eine ComputerBild (2,80€) mit DVD kaufen und das Kaspersky installieren!
    Dann einfach bei ComputerBild regestrieren und schon hat man ne Vollversion für ein
    halbes Jahr!
    Wen das halbe Jahr um ist einfach den Schlüssel verlängern und schon hat man das Programm
    wieder für ein halbes Jahr umsonst!
    Und das ganze für 2,80€, aber wen Du mal google fragst der findest auch einen
    Download von der Vorgängerversion.
    Diese kannst Du aber auch noch nehmen und den Schlüssel offizel von ComputerBild
    bekommen!

    Gruß cosmico
     
  24. 28. September 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7

    Benutze unter Windows 7 Kaspersky 2010. Läuft einwandfrei! Habe absolut keine Probleme!
     
  25. 29. September 2009
    AW: Welches VirenProgramm für Windows 7

    um ehrlich zu sein...vergiss Kaspersky und anti-vir usw usw^^

    Nimm ESET NOD 32 Antivir!!!
    ein antiviren programm, das deinen anforderungen zu 100% entspricht^^
    und dir 100%ige sicherheit bietet!

    es ist das Non-Plus-Ultra in sachen Antiviren Programme
    ich kann dir das nur ans Herz legen....meine Leute benutzen das auch und sind mehr als zufreidend damit!

    mfg ~StReLoK~
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.