[Windows 7] Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von olup89, 6. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2009
    Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    Moin

    bin mir grad am überlegen ob ich mir win 7 holen soll. Werde mir demnächst ne Hd 5850 oder die 70er holen.

    Nur hab ich grad nurn Dual Core ( Amd X2 5600+) im Pc und weis nicht ob es sich lohnt dann auf Win 7 umzusteigen.

    Daher wollte ich ma fragen ob es sich lohnen würde auf Win 7 umzusteigen grad wegen der Dx 11 Karte.

    danke schonma

    olup89
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    Ich würde sagen die HD58XX wird sich mit deinem Prozessor die ganze Zeit langweilen. UAf Windows 7 um zu steigen ist generell eine gute Idee, aber das mit der neuen Grafikkarte würde ich mir nochmal ganz gut überlegen.
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    naja hab im mom ne 4650 drin glaub^^ also son low end ding und da macht wow css nfs shift usw 0 spaß zum spielen und dann kann ich mir ja glei ne gute graka holen und win 7 und dx 11 wär ja au net schlecht
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    Shift ist eh schlecht programmiert, abgesehen davon sollte CSS schon laufen...

    und ja imo lohnt Windows7 immer
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    wie schon gesagt die hd5xxx lohnt sich nich bei der cpu.. würd ich jedenfalls wenn ich nich alles aufrüsten will was billigeres holen^^
    css sollte allerdings jetz auch ohne probleme laufen wie schon gesagt

    und win7 läuft auf nem dual core 1A glaub sogar mal irgendwo gelesen zu haben die anforderungen seien unter denen von vista aber das sei mal dahin gestellt.. habn dualcore und läuft ca 2ma schneller wie xp bei mir ^^
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    joa css und wow laufen jetzt au aber mit ner miesen grafik und das mag ich nicht ^^

    alles aufrüsten hab ich im mom kein geld für, daher erst ma die Graka und ende des jahres vllt noch den rest.

    Aber ich find etwas billigeres zu holen lohnt sich au nicht wirklich wenn ich eh vorhab win 7 zu holen kann ich mir ja au glei die passende graka dafür holen
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    Bei dem Prozi würde sich eher eine Ati Radeon HD 5770 oder HD 5750 lohnen
    Die gibt es dann für rund 150€
    (Natürlich dann, wenn DX11 nutzen willst)

    Preisvergleich HD 5770 für circa 150 Euro

    Preisvergleich HD 5750 für rund 120 Euro

    Hier hast noch en Bericht über die Karten
    http://www.pcgameshardware.de/aid,696787/Ati-Radeon-HD-5770-und-HD-5750-im-Preisvergleich-von-PC-Games-Hardware/Grafikkarte/News/

    Und zu Windows 7, natürlich lohnt sich der Umstieg, weil die Auslastung der Hardware nicht mehr so hoch ist, wie bei Vista und das ein + bei der Performance bedeutet.
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    naja vista hab ich eh net bin im mom noch auf xp^^

    aber wäre es nicht besser ne 58er zu holen wenn ich eh vorhab die cpu usw zu tauschen sobald ichs geld dafür hab?
     
  9. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    Dann klar die HD58xx reihe, aber würde erst soweit sparen,
    bis alles auf einmal kaufen kannst.
    (Also neues Mainboard, CPU, RAM, Graka => Dafür dann im Kaufberatungsbereich anfragen
    also hier )

    Spart zuerst eh Versand und kannst gleich loslegen
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    naja so lange will ich net mehr auf ne neue Graka warten^^ weis net genau wann ich das ganze geld zamme hab und die 1x versandkosten mehr machens au net aus
     
  11. 8. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    Win7 umstieg lohnt sich!
    Außerdem wird Deine CPU sowieso nur bei den neusten Spielen voll ausgelastet (wenn überhaupt), wenn's soweit ist kannst Du dir auch eine neue CPU kaufen.
    Also kauf Dir die Karte.
     
  12. 8. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    Du musst aber bedenken, dass in der Zeit wo du dann aber wartest, bis du dir noch zusätzlich CPU usw. leisten kannst, die Grafikkarte auch nochmal im Preis sinken wird.
    Die HD 5850/70 ist für deine aktuelle CPU einfach überdimensioniert, das lohnt sich nicht.
     
  13. 8. Oktober 2009
    AW: Win 7 und Dual Core lohnt sichs?

    W7 lohnt sich auf jeden Fall.
    Welche GRaka du holen sollst, erfährste am besten im Hardwarebereich.

    Gruß BenQ
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.