[Windows 7] Win 7 + Win XP 2 Platten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LeecherBitch, 19. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2009
    Win 7 + Win XP 2 Platten

    Hey,

    Habe ein großes Problem,
    habe gestern Windows 7 Installiert auf meine zweite Platte (250GB)
    auf der ersten platte (160GB) befindet sich Windows XP.

    Nun das Problem:
    Nach der Inttallation von 7 wurde immer automatisch Windows 7 gestartet ich wollte aber eigentlich es beim Booten auswählen können...habe es in Windows 7 eingestellt mit einem Bootmanager der beide Betriebssysteme sofort gefundet hat.
    Wenn ich jetzt Boote kann ich beide auswählen nur wenn ich Windows XP starten möchte kommt NTLDR Fehlt, Windows 7 startet ohne Probs.
    Wenn ich im Bios auswähle das er die 160GB nehmen soll als Platte1 dann startet sofort Windows XP dafür aber nicht mehr Windows 7 auch wenn ich unter XP einen Bootmanager Installiere...wenn ich mit dem Windows 7 Starte stürzt der PC ab.

    Hoffe das mit jemand helfen kann und das ich es gut genug beschrieben habe.
    Wenn was fehlt einfach Fragen.

    LG Lisa
     
  2. 19. Dezember 2009
    AW: Win 7 + Win XP 2 Platten

    Das Problem ist, dass Windows XP und 7 unterschiedliche Boot Loader nutzen. Was die Lösung angeht, kann dir durch einfaches Googeln geholfen werden...

    z.b.
    NTLDR fehlt - schnelle Hilfe
     
  3. 19. Dezember 2009
    AW: Win 7 + Win XP 2 Platten

    Du kannst beim Booten doch auch einfach F8 drücken und die Platte auswählen, die gebootet werden soll.
     
  4. 19. Dezember 2009
    AW: Win 7 + Win XP 2 Platten

    mit was sind die 2 festplatten angeschlossen?

    ide oder sata?

    ide gibt ja den anschluß für haupt,ans mainboard und dann einmal den ersten als master und die zweite als slave...
    kann man aber anhand der jumper an der festplatte oder des laufwerks ändern...

    mit sata,hast du ja die option die stecker nach 0 oder 1 zu wählen...


    am allerbesten,versuch deine Festplatte zu Partitionieren wo du XP drauf hast,dann install das Win 7 auf die 2 Partition auf deiner 160GB und deine neue 250GB nutzt als Datenplatte...

    somit wäre das Problem gelöst,dann kannst du von beiden systemen aus booten,also dein auswählen was du meintest...

    hoffe ich konnte helfen...
     
  5. 19. Dezember 2009
    AW: Win 7 + Win XP 2 Platten

    @Oxicore: Die Seite habe ich auch schon gefunden und alles versucht, leider hat es nicht geklappt.

    @Chieftrain: Ich finde es ein wenig umständlich vorallem ist es schlecht wenn ich es mal verpasse das zu drücken das würde der pc automatisch mit XP starten.
    Wenn ich aber keine lösung finde werde ich es warscheinlich so machen müssen. schade

    @FreestyN95: Habe ich auch schon versucht doch es hat auch nicht funktioniert.
    Wurde dann nur noch Win 7 gestartet auch wenn ich XP eingefügt habe in 7 hat er nur das gestartet.




    HAT SICH ERLEDIGT
    250GB HDD geht nicht mehr.
    Denoch danke für euro Schnelle Hilft.

    LG Lisa
     
  6. 19. Dezember 2009
    AW: Win 7 + Win XP 2 Platten

    du kannst auch einen eigenen Bootloader reinhauen. Grub würde sich da anbieten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.