[Windows 7] Win 7 zeigt nach Hochfahren grauen Bildschirm an

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cobra2210, 30. Januar 2012 .

  1. 30. Januar 2012
    Win 7 zeigt nach Hochfahren grauen Bildschirm an

    Guten Abend

    Ich habe ein Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre dann kommt ganz normal der Anmeldebildschirm, allerdings ist der Bildschirm danach grau und zwar beide. Und zwar mehrere Minuten. Habe beim letzten Mal dann mal versucht über den Task Manager (T. M.) den Explorer zu starten, woraufhin der T.M. abgestürzt ist.

    Ich habe vorgestern die neuesten Nvidia Grafiktreiber (Version 8.17.12.8562) installiert und gestern trat das Problem zum ersten Mal auf. Kann es damit vielleicht zusammenhängen?

    Bedanke mich schon mal im Voraus für Hilfe und Anregungen!

    Mein System:
    Gigabyte Mainboard
    Palit GeForce GTX 460 Sonic
    8 GB Kingston RAM
    AMD Phenom II x6 1100T
    LG 23,5" & Belinea 17"
    OCZ Vertex I


    Windows 7 Ultimate 64bit
    Avira Free Antivirus
     
  2. 31. Januar 2012
    AW: Win 7 zeigt nach Hochfahren grauen Bildschirm an

    Hmm, ob es damit zusammenhägt ist schwer zu sagen. Natürlich kann es daran liegen, habe schon viele komische Sachen gesehen welche nur durch Grafikkartentreiber ausgelöst wurden. Hat es denn nachdem du die Treiber aktualisiert hast schon einmal funktioniert? Hast du schon eine Systemwiederherstellung mittels einem Widerherstellungspunkt versucht?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.