[Windows 7] Win7 auf eee-PC?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dannySTAR, 11. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 11. November 2009
    Win7 auf eee-PC?!

    Moin,

    ich hab mir für mein Lap die Win7 Prof x86 Version über MSDN:AA gezogen und installiert. Meine Freundin hat nen kleinen Asus eee-Pc 10" mit 1GB Ram und WinXP und hätte aber auch gern Win7 drauf installiert.
    Jetzt meine Frage: Geht das? Ich Weiß, dass Asus nen eee rausbringen will mit Win7 und 2GB ram, aber was ist mit dem alten? Also klar per USB installieren weiß ich, aber schafft der eee auch Win7 stabil zum Laufen zu bringen mit dem einen GB? Also ohne Abstürze und Aufhänger?

    Danke für Antworten
     
  2. #2 11. November 2009
    AW: Win7 auf eee-PC?!

    also, denke schon das er e schafft, damit es super läuft, noch mit tune up oder ähnlichem, grafik bissl runterschrauben,und vorallen musste schauen das du die treiber bekommst

    und auf der seite solltest du mal nach treibern schauen

    Asus Driver & Software Download


    obwohl win 7 viele treiber mit installiert
     
  3. #3 11. November 2009
    AW: Win7 auf eee-PC?!

    Windows7 soll auf Netbooks sogar noch flotter laufen, als WindowsXP.
    Kannst dir das hier ja mal durchlesen: Performance-Check: Windows 7 auf dem Netbook - Windows 7 im Anmarsch

    Greetz
     
  4. #4 11. November 2009
    AW: Win7 auf eee-PC?!

    also bei mir musste ich kaum treiber nachinstallierenund mein lap ist wesentlich älter, deshalb denke ich, dass win7 für den eee auch treiber mitbringt. danke für die antwort und die treiberseite
     
  5. #5 11. November 2009
    AW: Win7 auf eee-PC?!

    Hab nen AcerOne und ich muss sagen es läuft sehr schnell!
    Ab und an kommt es mir sogar schneller vor als XP!!
    Habe auch alle grafischen Features angelassen und bisher noch keine großen Hänger oder ähnliches gehabt!
    Treiber haben sich alle über Microsoft Update installiert!

    MfG
     
  6. #6 11. November 2009
    AW: Win7 auf eee-PC?!

    Bei mir auf dem Acer Aspire One lief Windows 7 nicht wirklich schnell.
    Liegt aber hauptsächlich an der langsamen Solid-State-Disk.
    Vom Atom-Prozessor sollte das eigentlich passen.
    Vielleicht könntest du auch die Windows 7 Starter Edition installieren. Die soll für den Einsatz auf Netbooks optimiert sein. Und verbraucht "nur" 7 GB auf der Festplatte.
     
  7. #7 11. November 2009
    AW: Win7 auf eee-PC?!

    Windows 7 läuft auf Netbooks sehr stabil. Habe es auf meinem Acer Netbook drauf und bisher keine Probleme.
     
  8. #8 12. November 2009
    AW: Win7 auf eee-PC?!

    danke, die abgespeckte se version muss nicht sein. vom platz her bietet der ee ja genug platz : )

    okay gut, dann kann ichs ihr ja installieren. danke an alle
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Win7 eee

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.533
  2. windows 8 auf win7 heimnetzgruppe zugreifen
    suryoyo, 10. Mai 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.155
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.577
  4. [Windows 7] Win7 Server, Tool stürzt ab
    MoSu, 7. Februar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    828
  5. [Windows 7] Win7 Installation über USB
    G-POWER, 22. Januar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    977