[Windows 7] Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Puffreis, 8. Januar 2010 .

  1. 8. Januar 2010
    Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Hallo,
    ich habe eine externe USB Festplatte, die als Fat32 formatiert ist. Das habe ich so gemacht, weil sie dadurch vom Mac OS und von Windows benutzt werden kann.
    Jetzt habe ich einen Windows 7 PC und wollte auf ein paar Daten zugreifen. Beim anschliessen wird die Festplatte jedoch nicht im Explorer angezeigt.
    In der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt, jedoch wird kein Laufwerkbuchstabe und kein Dateisystem angezeigt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MfG,
    Puffreis
     
  2. 8. Januar 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Hast du die Möglichkeit über die Dateiverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben?
     
  3. 8. Januar 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Was hast du für Hardware?

    Bei mir wars zum Beispiel so, dass mein W-Lan Stick nit richtig gefunzt hat. Dann iwann hab ich rausgefunden, dass die ASUS P7P55D Serie nen USB Device Problem hat. Hab mir dann nen Fix von der Herstellerseite geladen und das BIOS geflasht.

    Sonst weiß ichs nicht hab WIndows7 au erst 2 Monate..
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Wenn es nun nicht gerade am ASUS Board liegt, würde ich auch eher Richtung Zerberus tendieren und das Problem beim nicht vorhandenen Laufwerksbuchstaben suchen.

    Anderweitig wäre da noch die CNMemory 1,5 TB USB HDD Reihe welche meist mit einer Samsung HD154Ui bestückt ist. Die Platte ansich ist ja prima, aber ich habe bereits mehrfach gehört dass sie in dieser Kombination Probleme unter Windows 7 bereiten soll.
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    @-Zerberus-
    Die Option, einen Laufwerkbuchstaben zu vergeben ist grau(kann also nicht benutzt werden)

    @absolute_ownz
    mein Mainboard ist das Asus M4A78T-E

    @Bagalut
    Ich hab einmal ne 160GB Festplatte und einmal eine 320GB Festplatte.. beide sind von Samsung, jedoch habe ich sie selbst in die Gehäsue eingebaut. Ein Gehäuse ist von Transcend und das andere von Techsolo. Das sind übrigends beides 2,5" Platten falls das wichtig ist.

    Danke schonmal für die Mühe.

    MfG,
    Puffreis
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Am Mac geht die Platte problemlos? Kannst du sie an einem weiterem Rechner testen. Nicht das das Dateisystem ne Macke hat, wobei Windows dann aber erst einmal fragt ob der Datenträger formatiert werden soll.
     
  7. 9. Januar 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Habs nochmal getestet. Am Mac geht und am Windows XP PC gehts auch..
     
  8. 11. April 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Ich hab das gleiche Problem. Habe eine Externe 40 GB Festplatte mit Kartenlesegerät von Woxter. Diese nutze ich unterwegs um die Bilder meiner Compact Flash Karte zu kopieren,damit ich neue Fotos machen kann. Die externe Festplatte ist mit Fat 32 formatiert.Habe dies mit dem Paragon Partitionsmanarger gemacht.Auf meinem XP Laptop kann ich darauf zugreifen,nur auf meinem Win 7 PC nicht. In der Datenträgerverwaltung ist sie zwar aufgelistet,man kann aber darauf nicht zugreifen. Was kann ich tuen,damit dies funktioniert.
     
  9. 11. April 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Läuft die Festplatte über 2 USB Ports?
    Oder externe Stromversorgung?

    Vielleicht mal nur einen USB-Stecker einstecken, bzw andere USB-Ports testen?
     
  10. 13. April 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    wollte grad sagen vllt andere potrs testen ..
    meine festplate erkennt er manchmal auch nciht, ich ahbe darauf keine lösung, habe einfahc neu egstarten funkt super, eifnach mal treiber aktualisieren und kabel neu eingesteckt, wieter probleme gabs bei mir nicht
     
  11. 13. April 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Treiber sind aktuell,Platte funktiomiert mit einem USB KAbel,ist eine 2,5 Zoll. Hab sie auch an mehreren Ports getestet ohne Erfolg
     
  12. 13. April 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Ist der Platte in der Windows Datenträgerverwaltung auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?
     
  13. 14. April 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Ein der Platte ist kein Buchstabe zugeordnet,ist auch nicht anwählbar
     
  14. 14. April 2010
    AW: Win7 erkennt externe Fat32 Platte nicht

    Dann würde ich dir empfehlen, die Daten auf der externen Festplatte zu sichern und die Festplatte neu zu formatieren. Es scheint, als wäre da wohl etwas schief gelaufen.

    ABER VORSICHT

    Wenn auf der Festplatte auch Informationen zur

    gesichert sind ... also soetwas wie eine Firmware ... dann geht das nicht. (so ohne weiteres)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.