[Windows 7] wincvo32.rom fehler erscheint beim systemstart!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von wertkauf, 27. August 2010 .

  1. 27. August 2010
    wincvo32.rom fehler erscheint beim systemstart!

    hi leute,
    bei meinem kumpel ist das problem das immer wenn er seinen pc hochgefahren hat, die meldung:
    kommt. allerdings funktioniert der pc wunderbar und ich habe keinerlei infos über diese datei gefunden! kann von euch einer was sagen?
    mfg wertkauf
     
  2. 27. August 2010
    AW: wincvo32.rom fehler erscheint beim systemstart!

    Ich könnte mir vorstellen, dass es irgend ein Trash ist, also versuch mal: Ausführen > msconfig > Systemstart/Dienste & schau nach, ob du dort diesen Prozess findest & womöglich auch was darüber herausfindest. Wenn ja, würde ich ihn einfach beim Systemstart weglassen, da er höchstwahrscheinlich eh nur schädlich ist.

    Hoffe konnte helfen.
     
  3. 27. August 2010
    AW: wincvo32.rom fehler erscheint beim systemstart!

    Würde spaßeshalber beim Hochfahren F8 drücken und auf Verzeichnisdienstwiederherstellung drücken.

    Das ist der erweiterte Abgesicherte Modus wo davor das System überprüft und gegebenenfalls das System repariert.
    Bei XP/Vista/Windows 7 Systemen klappt dieser Schritt immer, wenn das System mal zickt und einfach nicht richtig hochfährt
    oder im betrieb einfach neu startet usw.

    Alternative dazu die Windows 7 DVD einlegen und Reparatur Prozedur durchlaufen lassen.
     
  4. 30. August 2010
    AW: wincvo32.rom fehler erscheint beim systemstart!

    keine weiteren ideen??(
     
  5. 30. August 2010
    AW: wincvo32.rom fehler erscheint beim systemstart!

    hört sich wie ein Virus an, das nicht ganz entfernt wurde...

    CCleaner laufen lassen und alle bugs, unnötige Einträge in der Registry entfernen ...
    Zudem würd ich in Autostart (Registry) schauen, was da alles startet, wenn er sich anmeldet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.