[Windows 7] Windows 7 Netzwerkfreigabe - einige Ordner werden nicht Vollständig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von peter2peer, 29. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    Windows 7 Netzwerkfreigabe - einige Ordner werden nicht Vollständig angezeigt

    Hallo ans Board,

    Ich hab das Problem, das bei meiner Netzwerkfreigabe im LAN ein anderer PC (Laptop mit win7) nicht alle Inhalte vom den Ordnern in der Freigabe angezeigt werden, bzw. wenn angezeigt, dann nicht drauf zugegriffen werden kann:

    Bei dem freigegebenen Ordner handelt es sich um meinen Musikordner mit unzähligen Ordnern und MP3 Dateien.

    Aus dem Ordner wie zum Beispiel "Marteria-Zum_Glueck_in_Die_Zukunft-2CD-Limited_Edition-DE-2010-NOiR" kann ihc nur die Dateien wie diese hier öffnen:

    AlbumArt_{3AC93D27-7FF4-4C09-A906-10291A3A9E4C}_Large.jpg
    AlbumArt_{3AC93D27-7FF4-4C09-A906-10291A3A9E4C}_Small.jpg
    desktop.ini
    Folder.jpg

    Weiss jemand Rat?
     
  2. 29. Januar 2013
    AW: Windows 7 Netzwerkfreigabe - einige Ordner werden nicht Vollständig angezeigt

    Zugriffsberechtigungen einstellen oder mit passendem Konto anmelden? "Jeder" (Anonyme Anmeldung) hat normalerweise keinen Zugriff auf die "speziellen" Files. Ist auch gut so.
     
  3. 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    AW: Windows 7 Netzwerkfreigabe - einige Ordner werden nicht Vollständig angezeigt

    "Jeder" hat aber die bei den Freigabeeinstellungen die Berechtigung zu Lesen bei dem Ordner! Ich hatte die Berechtigungen eigentlich eingestellt.

    Was ich aber gerade am "Server" PC unter Eigenschaften der Dateien gesehen hab ist, dass bei dem Karteireiter "Sicherheit", der user "Jeder" fehlt.

    Kann ich das über nen Batch script lösen, dass alle Dateiberechtigungen im Musik Ordner verändert?

    *edit*: ich nehme an es handelt sich dann dabei um die NTFS berechtigungen?

    *EDIT 2:*
    Ok, lag an NTFS-Rechten!
    Dies kann mann für Ordner mit Unterordern wie folgt verändern:
    Code:
    cacls B:\Stuff\Musik\* /t /e /p Jeder:r
    Weitere infos zum calcs "Befehl" findet man hier: Cacls
     
  4. 29. Januar 2013
    AW: Windows 7 Netzwerkfreigabe - einige Ordner werden nicht Vollständig angezeigt

    Müsste so geht (ungetestet, ich verwende ein Ähnliches Skript für meinen Heimserver):
    Anonyme Anmeldung = Gast
    Code:
    net share FREIGABENAME /DEL /YES
    icacls X:\ORDNER /inheritance:e /grant Gast:(OI)(CI)R
    net share FREIGABENAME=X:\ORDNER
    natürlich ohne Gewähr
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. Januar 2013
    AW: Windows 7 Netzwerkfreigabe - einige Ordner werden nicht Vollständig angezeigt

    ok, meine Lösung war ja dann so ähnlich wie dass, was du gerade gepostet hast.

    Danke dir MasterJulian, THX! :]
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.