[Windows 7] Windows 7 + Raid0 = Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Affje800, 16. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2012
    Windows 7 + Raid0 = Probleme

    Hallo,

    ich habe mich gestern dazu entschlossen, meinen PC zu entmüllen und zu formatieren. Ich habe ein P6T von Asus als Mainboard mit Intel Storage Manager, an dem zwei SATA Platten im Raid0 Verbund hängen.

    Gelöscht wars schnell, aber wenn ich Windows 7 erneut installieren will, dauert es erstmal gut 15 Minuten, bis ich die Installation erstmal starten kann (ich boote zur Installation vom USB stick, mit CD selbes leidiges Thema).
    Sowohl im Controller als auch bei der Windows Installation wird das Raid0 erkannt und es scheint in Ordnung zu sein. Wenn ich neustarte, kommt jedes mal "Reboot and select proper boot device.". Das Raid0 ist natürlich als Boot-Device gewählt, auf dem das Windows 7 auch installiert ist.

    Bei der Installation habe ich auch testweise mal den passenden >Treiber fürs Raid mit eingebunden, ebenfalls ohne Erfolg.
    Kabel habe ich gewechselt, BIOS auf die neuste Version gebracht, alle anderen unnötigen USb-Geräte weg, alle IDE-Platten auch weggemacht, alles ohne Erfolg, ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll.

    Hat irgendjemand einen Rat?
     
  2. 19. April 2012
    AW: Windows 7 + Raid0 = Probleme

    Hmm ich hatte das mal gehabt, da hatte das Windows Setup den MBR auf den USB Stick installiert anstatt auf dem RAID. Versuch doch mal in der Reperaturconsole mit "fixmbr" dies zu beheben.
    Ansonsten schau mal in deinem RAID Manager ob man den Verbund extra als bootable/active markieren muss/kann.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.