[Windows 7] Windows friert ein...weis jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Raftermann, 13. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2011
    Windows friert ein...weis jemand Rat?

    Moin Moin,ich habe mir ein neues System zusammengestellt,
    Intel 2500k 4x3,30ghz
    ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
    DDR3 8GB KIT 2x4 PC1333 Team Elite CL9-9-9-24
    NVIDIA 240 gt
    Ja ich weis,die Grafikkarte is nihg die beste,wird aber nächsten Monat gegen eine bessere getauscht.
    Und seitdem ich alles verbaut habe und Windows neu aufgesetzt habe,friert Windows sporadisch ein,
    Musik läuft,aber alles andere ist Standbild,maus funktioniert nicht und wenn ich dann
    Ein reset mache,fährt er nicht immer normal hoch,dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und das war's,
    Dann gibt's noch ein reset und fast alles is gut,darf dann auswählen wie ich Windows starten möchte,
    Normal,im abgesicherten Modus....
    Die temps hab ich gecheckt,MB kommt nicht über 30 grad und CPU kommt nicht über 40 grad.
    RAM muss ich noch testen,es wurde nix übertaktet.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte,ausser am RAM????
    MfG
    Raftermann

    [edit] so hab jetzt auch mal den RAM getestet,und bin zu einem Ergebnis gekommen....
    So wie es aus schaut is eine Bank vom mainbord defekt,den ich habe beide RAM Riegel benutzt
    Aber des einfrieren des Bildschirms kam nur wenn ein RAM Riegel in der letzten Bank saß.
    Als ich beide,abwechselnd und nacheinander,in die andere Bank eingesetzt habe,lief alles wunderbar.

    Seit ihr der selben Meinung oder habt ihr noch eine Idee ob es noch an etwas anderen liegen könnte???
     
  2. 13. November 2011
    AW: Windows friert ein...weis jemand Rat?????

    Da wirst du wohl den Fehler gefunden haben, meist liegen solch Ursachen am Ram. Wenn du keine Freeze oder Bluescreens mehr hast kannste davon ausgehen, das nur die Bank die Ursache ist.
     
  3. 13. November 2011
    AW: Windows friert ein...weis jemand Rat?????

    Ich habe jetzt eine komische Sache beobachtet,ich habe win7 neu installiert und die mainboard Treiber installiert,Jedoch die Treiber von der graka nicht,und bis jetzt habe ich auch noch keinen freez..... Kann ein falscher,schlechter oder kaputter graka treiber dazu führen das dass System einfriert????
     
  4. 16. November 2011
    AW: Windows friert ein...weis jemand Rat?????

    falls es mit den RAMs nicht zusammenhängt, könnte auch die grafikkarte oder deren treiber die ursache sein. würde erklären, warum die musik noch läuft und das bild freezed.
    normal dürfte aber sowas nicht vorkommen, wenn man den neusten treiber von der herstellersite läd und installiert, es sei denn die grafikkarte hat nen knacks.
    kannst ja mal verschiedene treiber testen und/oder ne andere graka, sofern du eine zum testen hast.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.