[Windows 7] Windows lädt sehr sehr lange

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von W357, 28. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2011
    Windows lädt sehr sehr lange

    Hey..
    ich habe seit einigen Wochen das Problem , dass mein Pc sehr lange braucht um das Windows zu laden.
    Wenn man erst "drin" ist läuft der Pc gut.
    Ich habe euch auch ein Bild davon gemacht was ich am anfang auswählen kann:
    {bild-down: http://www8.pic-upload.de/thumb/28.02.11/h337uz92oy6s.jpg}

    Die Option "starthilfe starten" bringt nichts , weil ich es bereits 3-4 mal probiert habe.

    mein PC:
    cpu : intel c2d e7300
    mainboard : asrock g31m-s
    grafikkarte : nvidia 9500gt
    4gb ram

    Ich hoffe , ihr könnt mir schnell helfen

    Lg W357
     
  2. 28. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    Schonmal mit ner WIndows Cd reparieren versucht?

    ansonsten Klick
     
  3. 28. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    Woher bekomme ich so eine cd?
     
  4. 28. Februar 2011
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    Ich kann mich auch noch erinnern , dass ich ein Programm benutzt habe um Net.Framework 1.1 2.0 usw zu installieren ... Könnte es eventuell daran liegen ?
     
  5. 1. März 2011
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    OS zerschossen oder Virus! In beiden Fällen kommst wohl ums Neuaufsetzen nicht drumherum würd ich sagen.

    MfG, SpectrumX!
     
  6. 2. März 2011
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    ... vorab macht es sicherlich noch Sinn die Autostartprogramme zu prüfen (Ausführen > msconfig) und mit einem Virenscanner das System zu prüfen und / oder eine Wiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunkt zu nutzen.

    Grüße,
    loddiii
     
  7. 2. März 2011
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    Wenn das System kompromittiert ist bringt ein Scan einem herzlich wenig, vor allem wenn sich der Schädling hinter nem Rootkit versteckt. Zuverlässige Reiningung bringt dann nur Neuaufsetzen. Und anstatt stundenlanger Fehlersuche ziehe ich es vor einfach einmal alles neu zu machen. In max 2 Std. habe ich wieder alles wie vorher und nen frisches flottes System.

    MfG, SpectrumX!
     
  8. 2. März 2011
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    Gebe Spectrum Recht. Bevor du jetzt ewig suchst, sicher die wichtigsten Daten und spiel das OS neu auf. Spart dir viel Ärger und der Vorteil eines frischen Systems ist nicht von der Hand zu weisen.
    Solltest du es nicht können, so lass den PC mit einem Antivirenprogramm scannen (ich nutz zusätzlich immer noch Spybot S&D) und kontrollier die Autostarts sowie die laufenden Prozesse.

    Gruß
     
  9. 2. März 2011
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    Sicherlich mit richtigen Punkten behaftet, dennoch dauert ein BackUp und die Wiederherstellung der Daten je nach Datenmenge schon mal mehr als 2 Stunden und danach ist immernoch nicht auszuschließen das der vermeintliche "Virus" dann auch wirklich entfernt ist.

    Mit einer CD wie Desinfec't (Desinfect - Download - heise online) der c't Redaktion sollten auch Rootkits aufzuspüren sein.

    Mein Standpunkt ist, dass man sofern eine Datensicherung notwendig ist, garantiert mehr als 2 Stunden Zeit benötigt, bis das System wieder dem aktuellen Stand entspricht.

    Grüße
     
  10. 2. März 2011
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    Also bei mir sind 2 Stunden schon ziemlich hoch angelegt... Alle wichtigen Daten sind bei mir standardmäßig auf externen Platten gesichert und mit einem WIndows USB-Stick in die bereits alle Treiber integriert sind brauche ich ca. 30min. für die Grundinstallation (OS und Treiber), dann noch ne gute Stunde für die wichtigste Software und Dateien.
    Mir sind keine Fälle bekannt wo nach einer sauberen Windows Neuinstallation inkl. Formatieren Schadsoftware überlebt hat. Wiederum würde ich keinem OS mehr wichtige Daten anvertrauen das bereits kompromittiert war, ob aufgespürt und (vermeintlich) enfernt oder nicht. Denn in dem Fall ist für mich wiederum begründeter Weise nicht gewährleistet das die Schadsoftware auch wirklich komplett entfernt wurde.

    MfG, SpectrumX!
     
  11. 6. März 2011
    AW: Windows lädt sehr sehr lange

    ok.. danke
    kann es auch sein dass ein virus auf meiner externen festplatte ist ?
    also ich habe nichts bemerkt aber könnte das auch passieren ? weil auf der externen festplatte habe ich alle wichtigen datein...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.