[Windows 7] Windows soll alles automatisch auf E:// installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Playmaker3, 16. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2010
    Windows soll alles automatisch auf E:// installieren

    Hey Community,

    Da ich 2 Partitionen angelegt habe, und die C:// Partition ausschließlich für Win7 sein soll und es nervt bei jeder Installation, Den Laufwerkspfad ändern zu müssen, würde ich gerne irgendwie einrichten, dass win7 bei allen installationen standardmäßig E://Program Files als standard verzeichnis für installationen nimmt.

    geht das überhaupt?

    grüße
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: Windows soll alles automatisch auf E:// installieren

    Wenn du mit Regedit fit bist, schau mal unter

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion , der Key heisst "ProgramFilesDir" bzw "ProgramFilesDir (x86)

    Das müsst schon reichen. Mach aber vorher trotzdem nen Backup.
    Und btw, ich würd alles aus C:\Programme bzw den X86 Ordner dazu falls du nen 64 Bit OS hast, vorher auf E: kopieren
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: Windows soll alles automatisch auf E:// installieren

    danke dir.

    und closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.