[Windows 7] Windows startet nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sMove, 7. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2010
    Windows startet nur manchmal

    hey leute

    hab seit 3 tagen einen neuen, selbst zusammengestellten pc.
    gigabyte ma770t-ud3
    phenom ii x4 955
    2x2gb mushkin cl9 ddr3 1333
    msi hawk r5770
    be quiet pure power 530w

    nun hab ich folgendes problem:
    der rechner startet, bios screen kommt, dann wird windows gestartet, aber bevor der desktop angezeigt wird passiert garnix mehr oder bluescreen und reboot.
    das arbeitsspeicherdiagnose-tool von win7 sagt, es lägen hardwareprobleme vor...

    das komische ist, bf bad company 2, modern warfare 2, läuft alles stundenlang, wenn der rechner denn einmal gestartet ist. das problem liegt am starten im kalten zustand (anscheinend)

    ist nur 1 ram drin, startet er meistens.
    sind 2 riegel drin, startet er nur, wenn kurz vorher mit 1 riegel gelaufen ist. so als ob der rechner erst warm werden müsste für 2 riegel...

    jeder der beiden riegel funktioniert einzeln, slots alle ausprobiert, funktionieren auch alle.

    hab in diversen foren schon gesucht und nix gefunden, andauernd wird dazu geraten den cl auf 8 zu setzen etc... brachte nur kurweiligen erfolg. eine nacht drüber geschlafen und rechner startet morgens nicht mehr.

    ganged modus im bios auch schon eingeschaltet, brachte ebenfalls kurzweiligen erfolg.
    vorhin win7 neu draufgemacht, weil durch das ganze abstürzen im startprozess hat sich irgendwie das system zerschossen. hatte 5 temporäre benutzerprofile insgesamt, hat schon ziemlich genervt...

    habt ihr noch ne idee? oder ram zurückschicken und was mit latenz 7 kaufen? spannung erhöhen? oder ists vielleicht möglich das ich was falsch angeschlossen habe? (erster pc-zusammenbau)

    hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

    mfg, smove
     
  2. 8. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    Naja das ist in der Tat ist das Ram-Roulette ein nicht ganz so einfaches Problem, ich hatte das auch selber schon 2mal mit unterschiedlichen Konfigurationen.
    Die Beste Lösung wäre es den Ram zurückzugeben und gegen eine anderes Modell, besser eine andere Marke zu tauschen.
     
  3. 8. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    wenn du auf den ganzen pc garantie, hast dann schick den am besten komplett dahin, das kann auch nen mainboard problem sein...

    das kann ne ganz teure geschichte werden..

    zwar ne ganze weile ohne pc, is aber der sichere weg
     
  4. 8. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    garantie auf den ganzen rechner hab ich leider nicht, nur auf jedes teil einzeln.
    naja werd jez nen neuen ram bestellen, und wenns dann immernoch nich hinhaut hab ich son it-typen in der hinterhand, der da sicherlich mal nen blick drauf werfen würde
    falls jemand noch ne andere idee hat, bitte melden
     
  5. 8. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal


    Geh am besten gleich zum IT-Typen, da kannst dir einiges an ärger ersparen! und ich glaub es wir auch günstiger als gleich nen neuen Ram zu kaufen! Hör dir lieber erstmal an was er dir sagt und dann kannst dir immernoch nen Ram kaufen!!!
     
  6. 8. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    Stell den Ram mal von 1.333 Mhz auf 1.066 Mhz um und versuch es dann
     
  7. 8. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    werd den mal umstellen vorher, aber erst morgen. weil im moment läuft er mit einem riegel, pack ich gleich den zweiten rein wird er garantiert wieder starten^^ muss erstmal warten, bis der pc kalt ist. da ich nachtschicht hab, meld ich mich morgen nachmittag mit einem ergebnis
    besten dank schonmal
     
  8. 9. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    LEIDER KEIN ERFOLG

    pc startete wieder nicht richtig, mit problemen in windows (explorer, catalyst, antivir...konnten alle nicht gestartet werden)
    ein ram raus und zack läufts wieder...
    ich verstehs nicht!!!!
     
  9. 9. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    ich hatte da sproblem auch.. bei mir lag es aber an der festplatte und net am ram.. lass die ienstellungen leiber auf auto.
    überprüf mal das SATA II kabel oder versuch es mit einer festplatte eines anderne pcs ob er dann bootet...
    bei mir lag de rfahler daran.. sata kabel ausgetauscht und dann botootete er.
    hatt imm bei win 7 sien symbölchen gemacht, aber dnan nicht mehr weiter.. am ende gar nicht mehr win erkannt... hoffe kontne dir weiterhelfen!
     
  10. 9. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    hatten schon viele das problem hier. u. A. auch ich. Timings auf CL8 fixxen hat das problem bei mir gelöst

    grüße
     
  11. 9. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    jetzt bootet er no nichtmal mehr mit einem ram. sata kabel tauschen hat nix gebracht, cl8 auch nicht .....
     
  12. 11. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    also...

    memtest86 lief 2 stunden ohne fehler, prime95 auch. von western digital ein festplattendiagnose tool zeigte keine fehler an.

    gestern lief alles rund, hab dann am morgen meine soundkarte (hab vom alten rechner ne x-fi die vor 3 jahren oder so 100 euro gekostet hat, die ich weiter benutzen wollte) eingebaut und treiber installiert. dann ging heut nachmittag wieder nix.

    grade karte raus genommen, system startete wieder gut. jetzt hoffen, dass morgen früh alles funzt.

    kann das denn der grund gewesen sein? die soundkarte?


    und zur festplatte. is ne sataII, soll die als ide-channel master laufen? modus auf raid oder ahci umstellen? könnte das was bringen? mir sagen die modi nämlich nichts!

    mfg smove
     
  13. 12. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    an der soundkarte lags nicht, ebenso wenig an der grafikkarte. ich bestell jetzt neuen ram!
     
  14. 15. März 2010
    AW: Windows startet nur manchmal

    neuer ram, kiste läuft.
    zwar hab ich in auf der seite, wo ich den ram das erste mal bestellt habe gelesen, dass mein ram hätte funktionieren müssen. aber mit nem neuen ram, wo der mainboard hersteller sagt, es müsse gehen, gehts auch!

    kann geschlossen werden bis denne
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.