[Windows 7] Windows XP nach Windows 7 installation Boot repariern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shadoworb, 1. Februar 2011 .

  1. 1. Februar 2011
    Windows XP nach Windows 7 installation Boot repariern

    hallo,

    Ich hab es nun erfolreich geschafft windows 7 zu installieren. Soweit so gut.

    Im Boot Manager von Windows 7 seh ich nun 3 verschiedene Einträge.

    1.Frühere Windows installation starten
    2.Windows 7
    3.Windows Vista

    Ich hatte Windows Vista nie installiert. Ich hab nur sonst Windows XP drauf.

    Ich hab 3 Partitionen.

    C: D: F:

    D: Ist aktiv. Das heißt boot.ini und ntldr und was man zum starten braucht liegt auf der d: Partition.

    Auf F: hab ich Windows XP und geht nun nicht mehr booten.

    Auf C: Hab ich windows 7

    Meine Frage an euch Profis , was muss ich einstellen, damit mein Windows XP wieder erkannt wird?

    Ich hab mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht und gesehn das dies nun ganz kompliziert über die bcdedit gemacht wird. Allerdings hab ich da ein paar Probleme und krieg es ohne hilfe nicht hin.

    Das einzige was ich bisher ausführen konnte war

    bcedit /create /d "Windows XP" /application osloader

    Hoffentlich war das nichts falsches.

    Hattet ihr nicht änliche Probleme? BW für jede Hilfe!

    edit: EasyBCD 2.0 hat mir meinen Tag gerettet!
     
  2. 1. Februar 2011
    AW: Windows XP nach Windows 7 installation Boot repariern

    Ist ja anscheinend erledigt. Mit welche MEthode hast du windows den nun installiert? von der externen? wenn ja- wie?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.