[Windows 7] WLAN (Intel Wireless WiFi Link 4965AGN) keine 5GHz Verbindung mit Fritz!Box 7390

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 15. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2011
    WLAN (Intel Wireless WiFi Link 4965AGN) keine 5GHz Verbindung mit Fritz!Box 7390

    Hallo zusammen,

    ich habe im Notebook eine Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN WLAN-Karte und im Router (Fritz!Box 7390) sowohl eine 2,4 GHz Verbindung als auch 5 GHz verbindung für das WLAN eingestellt.
    Ich würde gerne, da mehrere 2,4 GHz Netze in der Umgebung sind mein (einziges in der Umgebung) 5 GHz Netz nutzen können.

    Jedoch bekomme ich vom WLAN Modul nur ein Netzwerk angezeigt, obwohl unter den Einstellungen AGN aktiviert ist.
    Die Treiberversion habe ich geupdated und ist momentan die aktuellste.

    Muss man noch etwas einstellen?
    Welche Einstellungen müssen hier vorgenommen werden?

    {bild-down: http://img72.imageshack.us/img72/2075/uebertragungsleistungwl.png}

    Der Name des Moduls stimmt nicht. Es ist ein Screenshot aus dem Internet !!

    Wo kann man die Karte sonst noch konfigurieren?
    Die Verbindung stelle ich momentan über Windows her, nicht über ein Programm.

    Schalte ich die 2,4 GHz Frequenz ab, so erscheint bei mir überhaupt kein WLAN mehr.

    Woran könnte das liegen?
    Was kann man dagegen machen?

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke.

    Gruß joker.org


    Edit: Die WLAN-Karte unterstützt nur jeweils ein Modus. Vielleicht liegt es daran. Erst die Modelle 5100 und 5300 lassen beide Frequenzen gleichzeitig zu.
    Könnte also daran liegen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.