[Windows 7] Wlan sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mirak, 10. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2012
    Wlan sehr langsam

    Moin Moin

    Ich hab folgendes Problem --> Neuer PC. Wenn ich über Lan rein gehe (Kabel) läufts Internet perfekt. Wenn ich jedoch über Wlan rein gehe sieht das ganze so aus das ich für ein Youtube vid meine 5-10 Min warte, downloads sind mit max 60kb/s drin?
    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar (Ps es liegt nicht am Router da sämtliche Wlan Geräte unterdem auch mein Handy sowie andere PCs einwandfrei im Wlan klappen)Ps. die eigenschaften der Wlankarte habe ich bereits überprüft und sehe keinen Unterschied zu meinem "alten" PC.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mirak
     
  2. 10. August 2012
    AW: Wlan sehr langsam

    Hi,

    nutz du eine interne WLAN Karte und wenn ja welche????
    Dann wäre noch von interesse welches Board du nutz. Das hat so ja eigentlich nichts mit der Sw Win7 zu tun!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 10. August 2012
    AW: Wlan sehr langsam

    ist ein Lenovo u310 Laptop
    grad mal einen Speedtest gemacht, dass Ergebnis war ernüchtern 257kb/s bei 16mbit

    edit: selben speedtest am pc gemacht und dort kommen weit mehr als 1200kb/s an
     
  4. 10. August 2012
    AW: Wlan sehr langsam

    Hi,

    haste den ieine Antiviren SW laufen oder sonst was? Wäre noch von Interesse welchen Router du hast. Bei den AVM kann man noch bestimmte Frequenzbänder auswählen, es kann ja sein das ein WLAN vom Nachbarn deine Frequenz überlagert und es ggf zu Probs kommt!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.