[Windows 7] Zwei Monitore, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von steelpad, 15. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. #1 15. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
    Zwei Monitore, ist das möglich?

    Also Ich habe im Moment Bildschirm A der auch der Hauptbildschirm ist und dann Bildschirm B (ein Fernseher) für die Termine.

    Soweit funktioniert das ganze auch, auf Bildschirm A wird immer gearbeitet und auf Bildschirm B ist immer Outlook offen, damit jeder die Termin sehen kann. Soweit ganz schön.

    Jetzt ist es aber doof, wenn am Bildschirm A jemand mit Outlook arbeiten will, muss diese Person immer in Bildschim B reingehen um dann Outlook auf Bildschirm A zu ziehen. Dadurch ist Bildschirm B immer leer und niemand kann irgendwas sehen.

    So und als ich damals noch in meiner Ausbildung war, hatte unser Lehrer es irgendwie so gehabt (bei ihm war es mit PowerPoint), er konnte es so einstellen das man PowerPoint immer gesehen hat, egal was er am Bildschirm A gemacht hat auf Bildschirm B war immer PowerPoint, selbst wenn es minimiert war oder ähnliches es war IMMER powerPoint auf Bildschirm B.
     
  2. #2 15. Februar 2013
    AW: Zwei Monitore, ist das möglich?

    Powerpoint bietet einen eigenen Modus für Multi Screen Systeme, sodass du z.B. auf Bildschirm B die Präsentation laufen hast und auf Bildschirm A eine Miniaturansicht mit Notizen. Outlook hat dies Möglichkeit meines Wissens nach nicht. Ohne kurzzeitig in den "Clone" Modus zu schalten wirst du Outlook nicht auf beide Bildschirme bekommen.
    PS: Der Threadtitel ist bescheiden gewählt
     
  3. #3 15. Februar 2013
    AW: Zwei Monitore, ist das möglich?

    Wenn ich mich nicht täusche, hat das auch was mit deinem GraKa-Treiber zu tun. Also ob er's unterstützt.
     
  4. #4 16. Februar 2013
    AW: Zwei Monitore, ist das möglich?

    Nein! Seine Hardware kann eindeutig zwei Monitore getrennt ansteuern. Die Darstellung selber ist Sache des Betriebssystems bzw. der Software selber. Es gibt zwar Hilfsmittel der Hersteller z.B. NVidia Surround mit der du mehrere Monitore als "einen" einstellen kannst, das ist hier aber nicht gewollt und auch nicht nützlich.
     
  5. #5 16. Februar 2013
    AW: Zwei Monitore, ist das möglich?

    Vielen dank für deine Hilfe, habe mich auch schon davon abgeschrieben das es funktioniert.

    Ja Title ist nicht gut gewählt.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Monitore möglich

  1. [Windows 7] 2 Monitore + Fernseher betreiben
    Sheepkiller!, 3. Dezember 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.550
  2. [Windows 7] Monitoreinstellungen nach Imag'n
    unleashed, 8. Juli 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    744
  3. [Windows 7] Software um 3 Monitore zu verwalten
    Darkwing D., 7. März 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.211
  4. [Windows 7] 2 Monitore , Tricks?
    Mynthaster, 13. September 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    798
  5. [Windows 7] 2 monitore konfigurieren
    Crazy-JT, 21. Juni 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    991