Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G33z4RR, 9. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2010
    Gruß RaidRush,

    und zwar habe ich mir eine Win7 64-Bit Betriebssystem Version geholt und auch erfolgreich auf meinem PC installiert, ohne Probleme. Nun wollte ich dieselbe Win7 Version auf meinem Laptop installieren, auf dem ein Windows Vista 32-Bit Betriebssystem ist. Nach ein bisschen Google Arbeit habe ich herausgefunden, dass auch eine 64-bit Version von meinem Laptop unterstüzt werden kann.

    So, habe also vom Laufwerk booten lassen, doch als die Dateien am laden waren, kam die folgende Fehlermeldung:

    "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind."

    Natürlich habe ich wieder gegoogelt, doch diesmal bin ich nicht wirklich an eine Lösung gekommen und habe auch nicht wirklich Ahnung von PCs, vielleicht weiß ja einer von euch, was ich machen muss.

    Hier einige Informationen zum Laptop:

    Windows Vista Home Premium
    Service Pack 2

    System:
    Hersteller: ASUSTeK Computer Inc.
    Modell: ASUS Notebook M51T Series
    Prozessor: AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-72 2.10 GHz
    Arbeitsspeicher(RAM): 4,00GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
     
  2. 9. Oktober 2010
    AW: Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

    nevermind, ist wohl der laptop laufwerk..
     
  3. 9. Oktober 2010
    AW: Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

    das wird sehr sehr wahrscheinlich mit dem Laufwerk zusammenhängen, also sprich zu modern oder auch zu alt, kommt immer wieder vor, was du probieren könntest ist, dass du die Disk bei deinem PC einlegst und dann die Daten auf einen USB-Stick ziehst und dann versuchst das Laptop über den Stick booten zu lassen. Denn das muss funktionieren, weil die USB Treiber garantiert dabei sind, ok außer vielleicht die von USB 3, also nen USB 2 Anschluss verwenden!
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

    Ich nehme doch mal stark an, dass dein Laptop ein OEM Lappi ist und der nur bestimmte Betriebsysteme annimmt.

    Versuchmal ein Upgrade wärend windows vista läuft


    sag mal kurz was du für ein Laptop hast (*laut denken* sicherlich ein Acer...)
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

    Nein, wie ich schon in der firstpost geschrieben hab:
    Modell: ASUS Notebook M51T Series

    Wenn es dir mehr hilft ist es genauer ein ASUS M51TA


    also soll ich die .iso auf den stick ziehen? oder welche daten genauer? es gibt ja keine anderen außer der iso :x
     
  6. 15. Oktober 2010
    AW: Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

    kommst du am festplatten (bzw. partitions) auswahlscreen vorbei oder bugts schon vorher? falls vorher: versuch mal was am SATA controller zu wechseln im bios, dann könnte es sein, dass AHCI oder Compatibility mode des controllers nicht unterstützt werden. dann must du auf ide wechseln (nur virtuell, sata controller soll sich als ide verhalten) bis nach der installation, danach kannst du wechseln zurück auf AHCI (bevor du im bios zurückstellst, google danach, musst noch ein registry eintrag ändern bei win 7, sonst kriegste nen bluescreen nachher)

    mfg
     
  7. 15. Oktober 2010
    AW: Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

    Für den USB Stick:
    Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP
     
  8. 15. Oktober 2010
    AW: Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

    Also du mountest die ISO mit Daemon Tools, z.B., dann gehst du her und ziehst das was jetzt in dem Virtuellen Laufwerk ist, auf den Stick, also den Inhalt der CD, nicht die ISO.
    Mit der ISO wird man nichts anfangen können, weil die Fähigkeit des von Bootens auf der CD liegt.

    Die von Swissmaster angesprochene Sache könnte auch der Fall sein.
    Aber das nur ein bestimmtes OS auf dem Laptop laufen soll kann ich mir nicht vorstellen.
     
  9. 16. Oktober 2010
    AW: Windows 7x64 Installationsproblem auf Laptop

    probiers mit nem externen laufwerk oder such dir ne USB version
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.